Nach Punktverlust direkt zurück auf die Siegerstraße

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Heimspieltag für unsere 1. Männermannschaft. Am 5. Spieltag empfingen die Hausherren die zweite Vertretung vom HC Spreewald. Aufgrund des ernüchternden Auswärtsspiels vor zwei Wochen und einer deutlichen Niederlage, fühlte sich das Team verpflichtet eine direkte Reaktion zu zeigen. Dies gelang phasenweise überzeugend und die Punkte blieben in der eigenen Halle. 

Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber schnell eine 5-Tore Führung herausspielen (5:0). Eine starke Abwehrreihe verhalf hier zu einigen schnellen Tempogegenstößen, die vor allem von beiden gut aufgelegten Außenspielern Eric Ohme (7 Tore ) und dem erfolgreichsten Werfer des Tages, Jonas Müller (9 Tore/ davon 3 vom 7-Meter Punkt) vollendet wurden. Somit stand es bereits nach 15 Minuten 11:5 für die Sängerstädter. Die Gastmannschaft konnte an diesem Tag zwar nicht ihre Qualität und Erfahrung der letzten Jahre ausspielen, blieben aber dennoch im Spiel, da die GrünWeißen sich für ihren energischen Einsatz nicht konsequent belohnen konnte - Pausenstand 19:13.

In der zweiten Halbzeit ließen die Männer um Trainer Toni Barthel jedoch nichts mehr anbrennen, stellten wie schon im ersten Durchgang eine solide Abwehrreihe und blieben im Angriff geduldig bis zur klaren Wurfchance. Am Ende konnte ein verdienter und nie gefährdeter 38:26 Heimerfolg gefeiert werden. Die Mannschaft um die Trainer Barthel / Patzigk bleibt somit weiterhin
ungeschlagen in eigener Halle. Das gesamte Team bedankt sich bei den Zuschauern für eine wundervolle und lautstarke Kulisse.

Am kommenden Sonntag reist man bereits nach Dahlewitz zum Tabellenzweiten und kämpft um die nächsten zwei Punkte und den direkten Positionstausch in der Tabelle. Über zahlreiche mitreisende Anhänger würden sich die Akteure wie immer sehr freuen. Anwurf ist: 16:00Uhr

Auf geht’s BSV.

Es spielten: Julian Neubert und Chris Müller (beide Tor), Paul Kaßner (4 Tore), Eric Ohme (7), Eric Biele, Florian Beyer (4), Max-Michael Gonsczak (2), Marcel Böhm (3), Luke Juraschek (1), Maximilian Lenz (3), Max Schmidt (4), Marcel Scholz, Jonas Müller (9/3), Florian Bergener (1)

Verfasst von: Max Schmidt