16.09.21 - 20:26

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in eigener Halle und der bitteren Niederlage im Derby vergangenes Wochenende gegen Bad Liebenwerda, folgt nun bereits der zweite Heimspieltag der Saison. Los geht es schon um 13:45 Uhr mit unserer weiblichen D-Jugend, die Guben zu Gast hat. Im Anschluss trifft um 15:30 Uhr unsere A-Jugend auf den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Zum Abschluss an diesem Tag empfängt unsere erste Männer dann den aktuell Fünften der…


  14.09.21 - 11:10

HC Bad Liebenwerda - BSV GW Finsterwalde 24:23 (11:12)
 
Nach dem Sieg im ersten Spiel der neuen Saison gegen die zweite Vertretung aus Altlandsberg, stand für die erste Männermannschaft des BSV nun gleich das langersehnte Derby gegen den HC Bad Liebenwerda auf dem Programm. Euphorisiert vom ersten Auftritt reisten die Männer aus der Sänger- in die Kurstadt. Einzig die leider weiterhin Verletzten Luke Juraschek und Marcel Scholz…


  08.09.21 - 09:19

Der Saisonauftakt ist den Handballern vom BSV am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in der Brandenburgliga gegen Altlandsberg gelungen, da wartet schon die nächste Aufgabe auf die Grün-Weißen. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um ein weiteres Spiel in der Brandenburgliga, sondern es kommt bereits so früh in der Saison zum Kreisderby zwischen Finsterwalde und dem HC Bad Liebenwerda. 
Dazu reisen die Finsterwalder am Samstag in…


  05.09.21 - 13:09

Halbzeitstand: 17:9

Endstand: 30:25

Am Samstag, den 04.09.2021 war es nun endlich soweit. Das lange Warten hatte ein Ende und das erste Spiel der Saison 2021/22 stand an. Nachdem eine ausführliche Vorbereitung über gut 3 Monate stattfand, in denen als Mannschaft viel in der Halle trainiert wurde aber auch sehr auf Selbstdisziplin der einzelnen Spieler gesetzt wurde, wollte man sich dafür nun gegen den Aufsteiger MTV 1860…


  03.09.21 - 12:12

Die lange Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei. An diesem Heimspielwochenende startet nach fast einem Jahr Pause die neue Handball-Saison 2021/22.
Zum ersten Heimspieltag der neuen Spielzeit darf sich unsere zweite Männer bereits zum Saisonbeginn im "kleinen Derby" gegen die zweite Vertretung des HC Bad Liebenwerda
beweisen. Man kann also davon ausgehen, dass hier von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Zentimeter…


  02.09.21 - 17:36

Unser Verein hat aufgrund der COVID-19-Pandemie und den Auflagen des HVB (https://hvbrandenburg.de/) ein Hygienkonzept entwickelt. Dieses umfasst folgende 4 Regeln für den Zuschauerbereich.

  1. Vor dem Betreten der Sporthalle Mund-Nasen-Schutz aufsetzen und MNS bis zum Sitzplatz tragen
  2. Mittels Luca-App registrieren oder in die ausliegende

  02.09.21 - 17:26

Unsere kleinsten, die Minis, werden die Saison nutzen, um weiter das Fangen und Werfen zu üben und einfach den Spaß am Handball zu entdecken. Neben den kleinen Spielen und viel Bewegung werden Anke und Steffi aber auch alles daran setzen, die Wurf- und Fangtechnik zu schulen, um sie somit für den nächsten Schritt bei den Maxis vorzubereiten.

Die Maxis werden sich unter der Leitung von Caro und Monika darauf…