25.05.22 - 11:42

Halbzeitstand: 18:9

Endstand: 30:20

Am Samstag stand das Nachholspiel der Grün-Weißen in Bad Freienwalde an. Nach anfänglichen Problemen bei der Terminfindung konnte das Spiel nun doch noch stattfinden - wenn auch deutlich ersatzgeschwächt aus Sicht der Sängerstädter. Über Urlaub bis hin zu Hochzeit konnten langfristig geplante Termine natürlich nicht verschoben werden, sodass man mit Spielern aus der A-Jugend bzw. 2.…


  23.05.22 - 16:42

Saisonbericht der Mannschaft Jugend F BSV Grün-Weiß Finsterwalde II.

Zu Beginn der Saison 2021/2022 in der Kreisliga Jugend F als gemischte Mannschaft gestartet, wurde nach dem ersten Turniertag im November 2021 die Entscheidung zur Teilung der Mannschaft in 2 Mannschaften zum Jahresende getroffen. Ab Januar 2022 war der BSV Grün-Weiß Finsterwalde daher mit einer Mädchenmannschaft und einer Jungenmannschaft in der Kreisliga Jugend F…


  19.05.22 - 18:36

Am kommenden Samstag reisen die Männer des BSV zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenneunten nach Bad Freienwalde. 
Auf Grund von vielen Spielverlegungen über die gesamte Spielzeit hinweg kann diese Begegnung nun erst nach dem ursprünglich geplanten Saisonende stattfinden. Nach dem Punktgewinn im Hinspiel kann man sich jedoch auf ein interessantes und spannendes Spiel freuen. Denn auch wenn die Finsterwalder seitdem nur noch…


  28.04.22 - 11:21

Nachdem die Männer des BSV in der vergangenen Woche eine weitere bittere Niederlage gegen Guben hinnehmen mussten, steht ihnen nun bereits das fünfte Heimspiel innerhalb weniger Wochen bevor. Zu Gast ist diesmal der aktuelle Tabellenzweite vom SV 63 Brandenburg-West.

Erst zu Beginn des Monats bestritt man das Hinspiel bei den Gästen und musste dort, obwohl man sich nie aufgab, die höchste Saisonniederlage einstecken. Schaut man sich…


  27.04.22 - 17:55

Am vergangenen Sonntag richtete der BSV Grün - Weiß Finsterwalde e.V. die Endrunde der Landesmeisterschaft für die weiblichen Jahrgänge 2007/2008 in eigener Halle aus. Aufgrund der in dieser Altersklasse sehr geringen Anzahl spielfähiger Mannschaften im Land Brandenburg, konnte in der Saison 2021/2022 keine wettkampfähige Oberliga auf die Beine gestellt werden. Alternativ dazu wurden die jeweils besten Mannschaften der jeweiligen Spielbezirke…


  21.04.22 - 15:25

Am Osterwochenende hatten die Grün-Weißen gleich zweimal die Chance zu punkten, jedoch musste man sich trotz spannender Spiele und einer tollen Stimmung zweimal geschlagen geben und wartet somit weiter auf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Doch nun haben die Finsterwalder bereits die nächste Möglichkeit sich zu beweisen und empfangen in heimischer Halle den SV Chemie Guben 1990. 

Im Hinspiel war es von Beginn an das…


  19.04.22 - 18:27

Dem BSV Grün-Weiß Finsterwalde standen am Osterwochenende gleich zwei Spiele bevor. Zunächst war am Gründonnerstag der Oranienburger HC II zu Gast in der Sängerstadt. Nachdem das Hinspiel deutlich zugunsten des OHC ausfiel, wollte man sich nun revanchieren. Doch vorab gab es erst einmal etwas Trubel, denn die angesetzten Schiedsrichter sagten wenige Stunden vor Spielbeginn ab. Nach Absprache mit den Gästen sprangen dafür erfreulicherweise…


  15.04.22 - 12:56

Osterzeit ist Derbyzeit! So ist es zumindest in dieser verrückten Saison und damit willkommen zum nächsten Heimspiel des BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Eigentlich sollte es bereits Anfang des Jahres zum Aufeinandertreffen mit dem zweiten Vertretern aus dem Elbe-Elster-Kreis in der Brandenburgliga kommen, aber auf Grund von Corona, der knappen freien Wochenenden im Spielplan und diverser Nachholespiele empfangen die Sängerstädter nun erst am…