*Finsterwalde erneut Gastgeber des „Final Four“🏆*

Am Wochenende des 14. und 15. März 2026 richtet der BSV Grün-Weiß Finsterwalde erneut das Final Four der Männer um den Verbandspokal des Handballverbandes Brandenburg (HVB) aus. Nach der erfolgreichen Austragung in der Vorsaison kehrt das Finalturnier damit ein weiteres Mal in die Sängerstadt zurück.

 

Die Vorfreude ist groß, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Verbandspokal begann bereits zu Saisonbeginn mit mehreren Vorrunden, an denen zahlreiche Männerteams aus den Landes- und Verbandsligen des HVB teilnahmen. Teilnahmeberechtigt waren Mannschaften entsprechend ihrer Platzierungen in der Vorsaison sowie qualifizierte Kreispokalsieger. Der BSV Grün-Weiß Finsterwalde ging mit seiner ersten Männermannschaft ins Rennen und konnte sich über die Pokalrunden hinweg erneut für das Final Four qualifizieren.

 

Neben den Gastgebern stehen drei weitere Teams im Endturnier: SSV Falkensee, 1. SV Eberswalde sowie HV Grün-Weiß Werder II, der wie auch im Vorjahr wieder zu den vier verbliebenen Mannschaften zählt und das Turnier auch im März 2025 für sich entscheiden konnte.

 

Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen ergab folgende Paarungen:

 

HF 1: BSV Grün-Weiß Finsterwalde – HV Grün-Weiß Werder II

 

HF 2: SSV Falkensee – 1. SV Eberswalde

 

Die Halbfinalspiele finden am Samstag, 14. März 2026, um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr statt.

Am Sonntag, 15. März 2026, wird das Final Four mit den Platzierungsspielen fortgesetzt. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 14.00 Uhr, das Finale wird um 16.00 Uhr angepfiffen. (Änderungen vorbehalten) Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung. 

Für Zuschauerinnen und Zuschauer wartet ein echtes Handball-Highlight, für die teilnehmenden Mannschaften ein zusätzlicher Anreiz: Der Gewinner des Final Four qualifiziert sich für die nächste Pokalrunde auf HVB-Ebene und hat dort die Möglichkeit, auf höherklassige Gegner aus der Regionalliga oder der 3. Liga zu treffen. 

 

Der BSV Grün-Weiß Finsterwalde wird erneut alles daransetzen, ein rundum gelungenes Handballwochenende auf die Beine zu stellen.

Auf geht’s BSV – lasst uns ein Handballfest feiern.

Verfasst von: BSV