18.04.24 - 11:25

Der vorletzte Heimspieltag der Saison 2023/24 steht bevor. Und wieder sind einige Mannschaften der Grün-Weißen im Einsatz. Den Beginn macht dabei unsere männliche Jugend-B. Nach dem grandiosen ersten Platz in der letzten Saison, steht das Team in dieser Spielzeit, mit aktuell drei Spielen weniger, auf dem zehnten Tabellenplatz. Zu Gast ist heute der SV Blau-Weiß Dahlewitz, der mit vier Punkten mehr auf dem Konto den sechsten Platz belegt. Das…


  17.04.24 - 15:52

Immer noch wartet die 1. Männermannschaft des BSV auf die nächsten Zähler auf dem Punktekonto, doch in letzter Zeit wollte es einfach nicht klappen.

So fuhren die Männer am Samstag Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Wildau. Weiterhin ersatzgeschwächt, trafen die 11 Grün-Weißen pünktlich am „Wildorado“ ein. In der mollig aufgewärmten Halle begann man sich physisch und mental der Umgebungstemperatur anzugleichen, um mit maximaler…


  15.04.24 - 15:36

Am zurückliegenden Wochenende reisten wir zum Derby nach Doberlug-Kirchhain zum dort ansässigen VfB.

Vor dem Spiel hieß es Tabellen-4. vs. Tabellen-5. Im Hinspiel zeigte der BSV die stärkste Saisonleistung und gewann damals unerwartet deutlich.

Mit der identischen taktischen Vorgabe wie in der Hinrunde wollte man nun auch das…


  15.04.24 - 12:00

Die Reisegruppe zur Sonntagsmittagszeit war übersichtlich. Gerade zwei A-Jugendliche und sechs B-Jugendliche starteten nach Kleinmachnow zum Rückspiel gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf.

Die volle Bank der Gastgeber ließ die BSV-Jungs allerdings unbeeindruckt und so legten sie von Beginn an vor. Durch kleine Unsicherheiten in der ar*glatten Halle kam es bei beiden Teams immer mal…


  14.04.24 - 16:44

Zum ersten Spiel nach den Osterferien hatte der BSV den Tabellenletzten aus Welzow zu Gast. Auf dem Papier schien die Sache klar, aber aus der Erfahrung heraus galt es, nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Die Ansage vom Trainerteam, ein gutes Spiel zu kreieren und nicht nur schnelle und einfache Tore zu erzielen, galt es umzusetzen. Die ersten Minuten machten unsere Überlegenheit deutlich, ohne jedoch zu überzeugen. In der 6. Minute dann…


  03.04.24 - 10:26

Nachdem das Osterwochenende hinter uns liegt, geht es für unsere Grün-Weißen direkt weiter im Spielbetrieb. Den Anfang für diesen Heimspieltag macht dabei unsere männliche Jugend A, die den SV Chemie Guben 1990 in der heimischen Halle empfängt. Dabei haben die Finsterwalder die Chance, dem Tabellenführer aus Cottbus, der bereits vier Spiele mehr bestritten hat, auf den Fersen zu bleiben.

Im Anschluss greift dann unsere Dritte ins…


  22.03.24 - 14:18

Da Cottbus zum ursprünglich angesetzten Spieltermin ein anderes Event vor der Brust hat, baten sie uns um Vorverlegung des Matches.

Dieses fand am gestrigen Donnerstag in unserer Tuchmacherhalle statt.

Wir konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen, die Trainingseindrücke stimmten uns positiv, die Halle war für diese Tageszeit…


  22.03.24 - 13:31

 

Nach der Niederlage im Kellerduell geht es am Sonntag für die Grün-Weißen ein nächstes Mal in die Ferne. Man reist in die Landeshauptstadt nach Potsdam und bestreitet dort das letzte Spiel der Hinrunde. Der ursprünglich gesetzte Termin konnte leider nicht stattfinden, da die Halle der Potsdamer nicht zur Verfügung stand. Nun hat man also einen neuen Termin gefunden und so empfängt der aktuell Tabellenachte die Sängerstädter. Für den…