mD – 2. Sieg im zweiten Spiel
Nach dem überzeugenden und klaren Sieg in der Vorwoche gegen Lok Peitz, war das Trainerteam unter der Woche darauf bedacht, unsere Jungs wieder zu „erden“ und den Fokus auf das Match gegen den VfB Doberlug-Kirchhain zu richten.
Viele der alten E-Jungs kennen den Gegner mehr als gut, spielt man doch mit dem Jahrgang 2013 seit dem frühesten Kindesalter gegeneinander, wobei es dabei immer knapp zuging.
BSV konnte aus dem Vollen schöpfen, einzig Julius musste krankheitsbedingt passen. Die Gäste wiederum hatten augenscheinlich kein Wechselspieler zur Verfügung.
Es wurde vom Grün-Weißen Trainerteam das Credo ausgegeben, vor allem auf die zwei Rückraumspieler des VfB zu achten, welche als besonders flinke und technisch versierte Spieler bekannt sind.
Die ersten Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen, die zwei schon angesprochenen Protagonisten auf Gästeseite konnten per Einzelaktionen des Öfteren bis zum Kreis durchbrechen.
Auf Finsterwalder Seite spielte man geduldig über die Positionen, bis die Lücke da war oder man teilweise brillant unseren Kreisläufer in Szene setzten konnte.
In vielen Situationen jedoch nahm uns der VfB-Keeper viele Abschlüsse weg, erst nach 5 Minuten hatten wir mehr Zielwasser getrunken und konnten uns in der Folge ein kleines Polster von +3/+4 Toren verschaffen.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekamen wir die Kirchhainer Hauptakteure besser in den Griff und zeigten eine ordentliche Abwehrleistung, offensiv jedoch gab es zu viele technische Fehler, so dass die tolle Abwehrleistung nicht immer belohnt wurde.
HZ: 13:10
In der Kabine wurde vor allem die gezeigte Defensivleistung gelobt und den Jungs wurde mit auf den Weg gegeben, dass dies der wahrscheinliche Schlüssel zum möglichen Sieg sein wird.
Die zweite Halbzeit beginnt für uns großartig – binnen 2 Minuten konnten wir ein 4:0 Lauf hinlegen.
Die Gerberstädter gaben sich dennoch nicht auf und wollten ihren mitgereisten Fans zeigen, was sie noch im Köcher haben…
Wir stemmten uns gut dagegen und ließen ergebnistechnisch den Gegner nicht zu nahekommen, vor allem weil weiterhin die Abwehrarbeit gut funktionierte.
Kleines Manko an diesem Tage waren überhastete Aktionen im Konter bzw. Gegenangriff, worauf wir in den kommenden Trainingseinheiten bestimmt nochmal eingehen werden.
Wir verwalteten den Vorsprung bis zur Schlusssirene und konnten am Ende über ein 28:22 Heimerfolg jubeln.
Am kommenden Wochenende treten wir die längste Auswärtsfahrt der aktuellen Saison an, Samstag gastieren wir bei Chemie Guben, welche ebenfalls ihre ersten beiden Partien siegreich gestalten konnten.
Es wird also ein Spiel auf Augenhöhe erwartet….
BSV spielte mit:
Richard (Tor) – Max (Tor) – Arthur – Jason – Lennox (11) – Luca – Mario – Moritz (1) – Maximilian (4) – Tom (6) – Emil – Milan – Anton (6)
Verfasst von: RS