Knapper Sieg der Zweiten in Ortrand

Am vergangenen Samstag stand für die 2. Männermannschaft die Auswärtsfahrt nach Ortrand auf dem Plan. Alle wussten, dass dieses Spiel ein schweres werden würde. Man ging jedoch trotzdem hoch motiviert und mit Zuversicht in die Partie.
Der BSV startete mit einem guten schnellen Angriffsspiel und konnte so einfache Tore erzielen. Die Abwehr stand jedoch nicht kompakt genug, um sich von den Gastgebern aus Ortrand abzusetzen, die mit guten Einzelaktionen Akzente im Angriff setzten. Einige Minuten vor der Halbzeitpause erarbeiteten sich die Grün-Weißen durch gute Tiefe im Angriff einige Zeitstrafen auf Seiten der Gastgeber. Diesen Vorteil konnte man jedoch nicht nutzen um sich abzusetzen, da dem Torerfolg ein starker Torhüter und eine ungenügende Chancenverwertung im Weg stand. So ging man mit einem fairen 12:12 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein zähes Handballspiel geboten. Es fielen wenige Tore. Der BSV stand gut in der Defensive und konnte so einige Ballgewinne erzielen, jedoch belohnte man sich nicht und viele Bälle wurden verworfen. Die Gastgeber spielten eine kompakte Abwehr, wodurch der BSV auch im Positionsangriff Probleme hatte Torerfolge zu erzielen. Ab Minute 45 hatte die 2. Männermannschaft neue Ideen im Positionsangriff und verwertete ihre Chancen deutlich besser als zuvor. Daher konnte man sich in der 52. Minute mit 3 Toren absetzen. Diesen Vorsprung spielten die Männer dann solide bis zum Ende aus und so nahm man nach einem harten Spiel mit einem Endstand von 22:24 die 2 Punkte mit nach Hause. 

Es spielten: Tom Bosdorf (Tor), Jannick Cebulsky (Tor), Stephan Patzigk (3), Marcus Städter, Justus Koch, Toni Mäcker, Linus Zobel (7), Benjamin Hennig, Caner Kurt, Andreas Tietz (3), Hugo Engelmann (4), Maximilian Grötzsch (6), Arne Thimm (1)

Verfasst von: Andreas Tietz