Heimsieg gegen Plessa

Am vergangenen Samstag empfing unsere 2. Männermannschaft die Männer aus Plessa in
heimischer Halle. Die Motivation war in Erinnerung an den erkämpften Sieg in Bad Liebenwerda
erwartet hoch und die zwei Punkte waren das feste Ziel.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach wenigen Minuten war erkennbar, dass die Männer des
BSV die spielerisch bessere Mannschaft war. Im Angriff wurden gute Chancen für einfache Tore
heraus gespielt und in der Deckung wurde es den Männern aus Plessa schwer gemacht bis zum 6
Meter durchzubrechen. Durch diesen guten Start konnten sich die Grün-Weißen schon in der 25.
Minute mit 13:6 absetzen. Die Mannschaft aus Plessa reagierte mit einem Torhüterwechsel. Durch
diesen und die etwas nachlassende Konzentration der Finsterwalder in Offensive und Defensive
konnte Plessa den Rückstand verkürzen und es ging mit 15:10 in die Pause.
Die 2. Hälfte begann wie die erste. Die Männer des BSV spielten wieder konzentriert und konnten
ihren Vorsprung in der 40.Minute wieder auf 7 Tore ausbauen. Doch auch gegen Ende der zweiten
Halbzeit fehlte es dem BSV an nötiger Konzentration im Abschluss. Durch eine gute Torhüter
Leistung und einige starke Würfe, konnte Plessa wieder auf 4 Tore herankommen. Unsere Männer
gaben das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und kontrollierten das Spielgeschehen bis
zuletzt. So konnte man nach einem fairen Spiel mit einem Endstand von 30:26 die 2 verdienten
Punkte feiern.

Es spielten:
Jonas Glöckner (Tor), Tom Bosdorf (Tor), Marcel Graß (6), Caner Kurt, Justus Koch, Marcel
Pawlak, Jannik Kloditz, Linus Zobel (6), Arne Thimm (3), Andreas Tietz, Hugo Engelmann (3),
Lucas Donath, Maximilian Grötzsch (12), Benjamin Hennig

Verfasst von: Andreas Tietz