Der 4. Heimspieltag

Der nächste Heimspieltag des BSV steht bevor und hält so einiges bereit. Den Beginn macht unsere männliche D-Jugend, die bereits um 12:30 Uhr als Dritter auf den Tabellenführer HC Bad Liebenwerda trifft.
Im Anschluss empfängt um 14:15 Uhr die weibliche D-Jugend, die mit zwei Siegen gestartet sind und den ersten Tabellenplatz belegen, den VfB Doberlug-Kirchhain als Dritten.

Um 16:00 Uhr darf sich dann unsere männliche Jugend-B in der Brandenburgliga beweisen und hat den 1. VfL Potsdam II zu Gast in der Sängerstadt. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen sind die Grün-Weißen optimal in die neue Saison gestartet. Jedoch haben auch die Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt bereits 3 Siege auf dem Konto. Für Spannung ist also allein schon deswegen gesorgt. 
Zum Abschluss des Spieltags hat unsere erste Männer die zweite Vertretung des HC Spreewald zu Gast in eigener Halle. Die Spreewälder starteten mit einem Sieg aus den ersten vier Spielen, aber dürfen deswegen noch lange nicht unterschätzt werden, denn außer bei der Niederlage gegen Dahlewitz gestalteten die Gäste alle ihre Begegnungen bis zum Schluss eng.

Die Grün-Weißen, die nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage in Belzig wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren wollen, heißt es also von Beginn an hell wach zu sein und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. 
Alle Finsterwalder Teams freuen sich natürlich auch an diesem Spieltag auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung von der Tribüne und wollen so gemeinsam für einen erfolgreichen Heimspieltag und viele Punkte sorgen.

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller