B-Juniorinnen zum ersten Spiel des neuen Jahres in BaLi
Das Jahr 2025 beginnt für unsere Mädels mit der Auswärtsfahrt nach Bad-Liebenwerda.
Das Hinspiel gewann der BSV klar und so wollte der Gastgeber diese Niederlage wettmachen, doch die Grün-Weißen erwischten den deutlich besseren Start.
Unsere Mädels dominierten die Anfangsphase und führten bereits nach 10 Minuten mit 1:9. Durch frühes Stören der HC-Angriffe zwangen sie den Gegner immer wieder zu Fehlern und eroberten wichtige Bälle. Die eigenen Angriffe waren breit angelegt und wurden zielstrebig abgeschlossen. Die Brechstange wurde heute zu Hause gelassen und die Zuschauer konnten gute Spielzüge sehen. Der HC fand in dieser Phase kaum ins Spiel und agierte viel zu passiv – oft schauten die Spielerinnen eher zu, als aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen.
Nach der Pause zeigte sich der HC Bad Liebenwerda etwas wacher und agiler. Sie kamen nun besser ins Spiel und schafften es, sich offensiv mehr Chancen zu erarbeiten. Allerdings fehlte es oft an Präzision im Abschluss, sodass viele gute Möglichkeiten ungenutzt blieben. Unsere B Juniorinnen konnten zwar weiterhin ihr Spiel aufziehen, aber gegen Ende machten sich konditionelle Probleme bemerkbar – wohl auch aufgrund der langen Spielpause.
Fazit:
Der BSV sichert sich einen verdienten 15:36-Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff arbeitete das Team konzentriert zusammen.
Verfasst von: mem