B-Jungs beweisen Moral und Kampfgeist
Am vergangenen Samstag trafen unsere B-Jungs in der Elsterlandhalle auf den gastgebenden SV Herzberg. In einem spannenden und emotionalen Spiel setzten sich die Grün-Weißen aus Finsterwalde knapp mit 26:24 durch.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams fanden schnell ins Spiel. Die überraschende Gästeführung (4:7, 11. Minute) konnten die Gastgeber durch ihre robuste Spielweise wieder ausgleichen. Die körperliche Überlegenheit des Gegners und eine Einzelmanndeckung machten es den BSV-Jungs zunehmend schwer, Tore zu erzielen.
Die 15:11-Pausenführung der Herzberger war entsprechend verdient. Für den BSV hieß es da: Luft holen und eine neue Taktik im Angriff probieren.
Es dauerte noch ein paar Minuten nach Wiederanpfiff bis dies Wirkung zeigte und die Sängerstädter ließen sich nicht von einem 5-Tore-Rückstand aus der Ruhe bringen (12:17, 27. Minute). Nach und nach schmolz der Vorsprung der Gastgeber und 10 Minuten vor Schluss glich der BSV aus.
Durch disziplinarische Unbeherrschtheiten auf und neben dem Parkett dezimierten sich die Herzberger immer wieder selbst. Die BSV-Jungs nutzten dies clever zu einer 2-Tore-Führung, die sie bis zum Schluss in toller Teamarbeit verteidigten.
Der 26:24-Erfolg war aufgrund der kämpferischen 2. Halbzeit verdient. Unser eigentlicher Torhüter Axel machte ein klasse Spiel als "Ersatz-Kreisläufer" und Florian hielt gerade in der Schlussphase wichtige Würfe der Herzberger.
Ein großes Dankeschön auch an unsere C-Jungs Janne, Ole und Anton, die eine tatkräftige Unterstützung waren und somit für Wechselmöglichkeiten sorgten.
Der BSV spielte mit:
Florian (TW), Anton (6 Tore), Axel (2), Emil, Felix (1), Janne (1), John-Paul (2), Julius (7), Ole (1), Tim (6)
Verfasst von: MK