1. Männer eröffnet Rückrunde mit souveränem Auswärtserfolg
Am vergangenen Samstag, den 25.01.2025, traf unsere erste Männer in ihrem ersten Rückrundenspiel in Müllrose auf die HSG Schlaubetal-Odervorland.
Nach einem erfolgreichen Hinspiel wollte man an diese Leistung anknüpfen und von Anfang zeigen in welche Richtung das Rückspiel laufen sollte. Mit dem positiven Rückenwind aus einer guten Trainingswoche und dem hohen Auswärtssieg im zurückliegenden Spiel in Ahrensdorf war man trotz einiger Personalprobleme gut gerüstet.
Die Mannen im grün-weißen Gewandt erwischten den besseren Start und stellten den Gastgeber vor viele Aufgaben. Dank einer guten Deckungsarbeit konnten sich kleine Vorsprünge erarbeitet werden (2:5, 6. Spielminute und 3:7, 13. Spielminute). Folgerichtig zog der Trainier der Gastgeber seine grüne Karte in der 16. Minute. Auf der Seite des BSV wurde vom Trainiergespann Barthel/Kloppe die Deckung gelobt und auf die fehlende Tiefe im Angriff hingewiesen. Die Auszeit zeigte Wirkung und der Gastgeber konnte mit einem 3:0-Lauf überraschen und auf sich aufmerksam machen. Im Angriff des BSV wurde zwar die angesprochene Tiefe umgesetzt, aber man belohnte sich nicht. In den darauffolgenden Minuten wurde das Spiel unruhig und beide Seiten sahen den einen oder anderen Pfiff gegen sich als fragwürdig an, was eine gewisse Hektik ins Spiel brachte. Dadurch kam der Gastgeber kurz vor der Halbzeit durch einen weiteren 3:0-Lauf auf 9:15 ran.
Die zweite Halbzeit begann genau wie die erste. Die Grün-Weißen konnten sich mit einer starken Deckungsarbeit präsentieren. Der BSV setzte sich über die Spielstände 10:19 (35. Minute) und 12:23 (43.Minute) immer weiter ab. Wichtiger Faktor dabei war ein starker Rückhalt im Tor durch das Torhütergespann Hielscher/Neubert, die zusammen mit der Deckung den Gegner zu Fehlern zwangen und ihrerseits schnelle Gegenstöße zu Torerfolgen einleiteten. Dies zog sich weitestgehend über die restliche Halbzeit und man konnte mit einem guten Tempospiel überzeugen. Die Schlaubetaler bauten dagegen kräftemäßig immer mehr ab. Sie waren über die Dominanz des BSVs zunehmend frustriert, was in einem unschönen Foul an C. Lode in der 55. Minute gipfelte. Folgerichtig wurde der HSG-Sportfreund durch die Schiedsrichter per blauer Karte in Richtung Kabine verwiesen.
In den letzten Minuten zog sich das Spiel etwas, aber man kam weiterhin zu Torerfolgen.
Mit dem erzielten 34:15-Endstand können die BSV-Mannen sehr zu frieden sein.
Nun geht es erstmal in die kleine Winterpause, nach der man an diese Leistung im hoffentlich ebenso erfolgreichen Heimspiel gegen den Ludwigsfelder HC 2 anknüpfen möchte.
Für den BSV spielten:
M.Scholz, E. Biele, J.Neubert, M.Böhm, T.Michling, F.Beyer, C.Lode, M.Morawietz, N.Kloppe, M.Grötzsch, E.Ohme
Auf der Bank dabei:
R. Dietrich, T.Barthel, K.Kloppe, C.Müller
Auf geht's BSV!💚🤍
Verfasst von: Nils Kloppe