1. Männer: Erneut im Final 4 des Verbandspokals

Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Männer des BSV auf, um gegen die 2. Vertretung der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf den Halbfinaleinzug des Verbandspokal klar zu machen. Die Sportkameraden aus Teltow sind keine Unbekannten, denn man trifft auch in der Verbandsliga Süd aufeinander. 

Pünktlich 16:15 Uhr wurde die Partie von den beiden Unparteiischen aus Lübbenau angepfiffen. Das Spiel begann, wie zu erwarten, in einem unfassbaren Tempo. Leider wurde schon in der 7. Minute durch eine Verletzung unseres Kapitäns Eric Biele die Moral der Mannschaft auf die Probe gestellt. Die Sängerstädter ließen sich aber durch diesen frühen Schock nicht aus der Ruhe bringen und konnten den schnellen Angriffen der Teltower/Stahnsdorfer/Potsdamer/ Ruhldorfer Parole bieten. Man festigte die Abwehr und die Offensivmaschinerie kam ins Rollen. Nach einem ausgewogenen Spiel bis zur 12. Minute, Stand 6:7 für Finsterwalde, konnten die Sängerstädter ihre Führung bis zur Pause stetig ausbauen. Die geschlossene Teamleistung brachte einen verdienten 8 Tore Vorsprung mit in die Pause. Pausenstand: 12:20.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Beide Mannschaften kämpften hart im Angriff und der Defensive. Die Randmassener konnten aber die Führung verwalten und zwischenzeitlich sogar auf 9 Tore ausbauen. Endstand: 33:39 für den BSV. 

Die Mannschaft trifft im Januar wieder auswärts auf Teltow-Ruhlsdorf II. Außerdem hervorzuheben sind die Leistungen unserer Jugendspieler Collin und Nils, welche Verantwortung übernahmen und entscheidend zum Erfolg beigetragen haben.

Es spielten: 
M. Hielscher und J. Cebulsky (beide Tor), M. Scholz (4), E. Biele, A. Langer (4), M. Schmidt (3), F. Beyer (9), C. Lode (5), M. Morawitz, N. Kloppe (5), L. - P. Steurich, F. Bergener (1), E. Ohme (10/davon 4 7m) 
Trainer: K. Kloppe, R. Dittrich

Verfasst von: Florian „Günther“ Bergener