1. Männer: 2025 erfolgreich abgeschlossen
Am vergangenen Samstag, den 13.12.2025, stand das letzte Spiel des Kalenderjahres 2025 auf der Agenda. Zu Gast waren die Grün-Weißen bei der zweiten Vertretung der TSG Lübbenau 63. Die Gastgeber konnten bis dato noch keine Punkte in der laufenden Saison holen – so auch an diesem Spieltag.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Bis zum Stand von 6:7 in der 17. Minute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, ohne dass ein Team entscheidende Akzente setzen konnte. Die Anfangsphase war von technischen Fehlern geprägt, was sicherlich auch auf einige notwendige Umstellungen aufgrund von Personalausfällen zurückzuführen war. Dennoch verfügt die Mannschaft aus Finsterwalde über ausreichend Breite im Kader und konnte sich in den darauffolgenden Minuten einen Vorsprung erarbeiten. Als die Halbzeitsirene ertönte, führte man bereits 8:15.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste. Lübbenau konnte erneut etwa 15 Minuten mithalten und war in der 46. Minute beim Stand von 14:18 wieder auf Schlagdistanz. In der Folge zogen die Grün-Weißen jedoch wieder an und fuhren schließlich einen souveränen Sieg mit 27:19 ein.
Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss konnte sich die Mannschaft von den intensiven vergangenen Wochenenden erholen und in den Spreewelten Lübbenau neue Kraft tanken. Mit Blick auf das Jahr 2025 stehen die Grün-Weißen weiterhin ungeschlagen mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd und sicherten sich zudem im Verbandspokal den Einzug in das Final Four. Die Zeit über den Jahreswechsel wird nun genutzt, um Verletzungen auszukurieren und die körperliche Fitness aufrechtzuerhalten.
Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten: Scholz (2), Kaßner (1), Böhm (3), Grötzsch (2), Schmidt (1), Lode, Kloppe (4), Steurich (1), Bergener (2), Müller, Ohme (11), Hielscher
Verfasst von: Eric Biele