Vorbericht zum Nikolaus-Heimspieltag
Die besinnliche Zeit des Jahres hat begonnen und pünktlich zum Nikolaustag hält der Spielplan einen vollgepackten Heimspieltag bereit. Los geht es bereits um 9 Uhr, wenn unsere weibliche Jugend D als Tabellenführer auf die Gäste aus der Kreisstadt, dem SV Herzberg trifft. Direkt im Anschluss erwarten ab 10:30 Uhr die Spieler der männlichen Jugend D, ebenfalls als Tabellenführer, den Zweiten vom HC Spreewald zum Spitzenspiel in der Kreisoberliga. Nach einer kurzen Pause über die Mittagszeit geht es für die weibliche Jugend C in der Oberliga Brandenburg um wichtige Punkte, um einen Platz im Mittelfeld der Liga zu sichern. Zu Gast hat man dazu die Tabellendritten aus Falkensee, die ihrerseits den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollen. Ab 16 Uhr kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel an diesem Spieltag. Unsere Zweite empfängt den Tabellendritten vom HV Ruhland/Schwarzheide in der Sängerstadt. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison und hatten lediglich beim Elsterwerdaer SV, gegen den auch unsere Grün-Weißen in der Vorwoche einen Punkt abgeben mussten, das Nachsehen. Für Spannung ist also gesorgt, denn in dieser Partie geht es um nicht weniger als um die Tabellenführung der Landesliga Süd-West.
Zum Abschluss des Tages setzt sich der Trend fort, denn auch unsere Erste muss sich im Kampf um die Tabellenspitze beweisen. Zu Gast ist der Tabellenzweite, der Ludwigsfelder HC II. Durch die überraschende Niederlage der Finsterwalder in der vergangenen Woche ist der LHC bei einem Spiel weniger wieder in Schlagdistanz gekommen. Die Gäste sind dabei keine unbekannten, denn auch in der vorherigen Saison lieferten sich beide Teams bereits spannende Duelle. Auch wenn das Team um Toni Bartel in allen Partien als Sieger vom Platz ging, können wir uns gerade deswegen darauf einstellen, dass die Gäste diesmal die Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Damit dürfen wir uns auch hier auf eine enge und temporeiche Partie freuen.
Alle Finsterwalder Mannschaften freuen sich dabei natürlich wieder über die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie und wollen so den letzten Heimspieltag des Jahres erfolgreich bestreiten. Weiterhin möchte sich der BSV für die grandiose Unterstützung im Jahr 2025 bedanken und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen gesunden Start in das Jahr 2026… bis wir uns am 10.01.2026 zum nächsten Heimspieltag hier in der Halle wiedersehen.
Auf geht’s BSV!!!
Verfasst von: Jonas Müller