Vorbericht zum Heimspieltag
Der nächste Heimspieltag der Grün-Weißen steht an und diesmal sind neben der männlichen Jugend B auch alle aktiven Mannschaften im Erwachsenenbereich gefordert. Los geht es zur besten Mittagszeit. Ab 12 Uhr bekommt es die mJB mit den Gästen von der SV Eintracht Ortrand zu tun. Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gilt es für die Jungs des BSV, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Anschließend treffen die Damen von Grün-Weiß ebenfalls auf die Eintracht. Nach dem gelungenen Saisonstart, will das Team von Katrin Waniek und Arne Timm weiter auf Erfolgskurs bleiben und die nächsten Punkte sammeln. Einfach wird das jedoch nicht, denn die Gäste belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz.
Ab 16 Uhr erwartet alle Handballromantiker das Duell BSV II gegen HC Bad Liebenwerda II, auch bekannt als das "kleine" Kreisderby. Auch hier kann man sich auf eine spannende Partie freuen. Die Sängerstädter grüßen aktuell ohne Punktverlust von der Tabellenspitze. Die Gäste aus der Kurstadt haben jedoch nach ihrer Auftaktniederlage ihren Rhythmus für die Saison gefunden und kommen mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in Folge und auf Platz vier liegend in die Tuchmacherhalle. Für Spannung ist also auch hier gesorgt.
Zum Abschluss dürfen auch die Männer um das Trainergespann Barthel/ Kloppe noch zeigen, dass sie zurecht Platz eins der Verbandsliga Süd belegen. Auch hier kommen alle Handballfreunde auf ihre Kosten, denn zu Gast ist der SV Chemie Guben 1990. Schaut man auf die letzten Jahre zurück, lieferten sich beide Teams stets emotionale Duelle auf Augenhöhe. Egal ob in der Verbandsliga oder der Brandenburgliga (jetzt Oberliga), geschenkt haben sich beide Mannschaften nichts. Auch wenn die Gäste beim Blick auf die Tabelle aktuell nur den siebenten Tabellenplatz belegen, so können wir uns wohl auch diesmal auf eine intensive Partie mit vielen Toren einstellen.
Es heißt also für alle die Grün-Weißen Teams lautstark anzufeuern, um diesen intensiven Heimspieltag erfolgreich zu gestalten.
Auf geht's BSV!!!
Verfasst von: Jonas Müller