Vorbericht Heimspieltag 6.April

Nachdem das Osterwochenende hinter uns liegt, geht es für unsere Grün-Weißen direkt weiter im Spielbetrieb. Den Anfang für diesen Heimspieltag macht dabei unsere männliche Jugend A, die den SV Chemie Guben 1990 in der heimischen Halle empfängt. Dabei haben die Finsterwalder die Chance, dem Tabellenführer aus Cottbus, der bereits vier Spiele mehr bestritten hat, auf den Fersen zu bleiben.

Im Anschluss greift dann unsere Dritte ins Geschehen ein. In ihrer ersten Saison steht das Team, eine bunte Mischung aus Jung und Alt, auf einem guten dritten Platz und will diesen natürlich verteidigen. Das Hinspiel konnte man bereits mit 27:22 gewinnen. Wir dürfen uns also trotz der Tabellenkonstellation auf eine spannende Partie freuen, bevor dann auch unsere erste Männer um die nächsten Punkte kämpfen wird.

Dass das aber keine leichte Aufgabe wird, zeigt bereits der Blick auf die Tabelle. Zu Gast in der Sängerstadt ist der Tabellenzweite von der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist das Ziel der Gäste klar, denn um am Ende der Saison auf Platz eins zu stehen, brauchen sie jeden Punkt. Will man im Abstiegskampf noch einmal angreifen, dann benötigen die Sängerstädter mindestens genauso dringend die Punkte, denn durch die letzten Niederlagen in Wünsdorf und Potsdam ist die Luft für die Grün-Weißen ziemlich dünn geworden. Trotz der ungünstigen Vorzeichen wird sich die Mannschaft um Trainer Toni Barthel aber nicht aufgeben. Bereits im Hinspiel hat man gezeigt, dass man sich vor dem Teltower Team nicht zu verstecken braucht. Das heißt, mit der gleichen Einstellung und einer lautstarken Tribüne im Rücken kann die Überraschung möglich werden. So hoffen die Grün-Weißen auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre.

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller