Vorbericht Heimspieltag

Zum zweiten Heimspieltag erwarten uns ab 14 Uhr wieder spannende Spiele in unserer Tuchmacherhalle. Den Beginn macht dabei die unsere weibliche Jugend C, die sich seit dieser Saison in der Oberliga Brandenburg beweisen dürfen. Nach dem Auftaktsieg in heimischer Halle, musste das Team zuletzt zwei Niederlagen in der Fremde hinnehmen. Nun sollen gegen die Gäste aus Oranienburg die nächsten Punkte gesammelt werden. Dass das keine einfache Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Woche, als der OHC deutlich mit 26:6 gegen den HSV Frankfurt gewann.
Im Anschluss greift ab 16 Uhr unsere zweite Männer ins Geschehen ein und empfängt einen Altbekannten der Landesliga in eigener Halle, den TSV Empor Dahme. Die Grün-Weißen sind mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und bilden zusammen mit Massen und Ruhland/Schwarzheide das Führungstrio der Liga. In der vergangenen Saison konnte man gegen die Gäste zwei deutlich Siege einfahren. Daran will das Team natürlich anknüpfen und so für die nächsten Punkte der Saison sorgen.
Zum Abschluss des Tages empfängt das Team von Toni Barthel und Katrin Kloppe in der Verbandsliga den MBSV Belzig. Auch hier konnte der BSV mit zwei Siegen aus zwei Spielen erfolgreich in die neue Spielzeit starten und grüßt aktuell von der Tabellenspitze. Der MBSV musste sich nach dem Auftaktsieg im Schlaubetal am vergangenen Wochenende vor heimischen Publikum den Gubenern geschlagen geben und belegt somit den achten Tabellenplatz. Aus eigener Erfahrung wissen die Grün-Weißen jedoch, dass mit den Gästen aus Potsdam-Mittelmark immer zu rechnen ist. Daher heißt es für das Team von der ersten Minute an hellwach zu sein, um die nächsten Punkte im Kampf um die Tabellenspitze zu sammeln.
Uns erwarten also drei spannende Spiele. Die Finsterwalder Teams freuen sich dabei natürlich über die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie und wollen so gemeinsam mit euch einen erfolgreichen Heimspieltag erleben.
Auf geht’s BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller