Vorbericht: B-Jugend und 1. Männer in Dahlewitz gefordert

Nachdem die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende wieder zwei Punkte in eigener Halle eingesammelt haben, sollen nun endlich die ersten Saisonpunkte in der Fremde erspielt werden. Am kommenden Sonntag reisen die Sängerstädter dafür zum SV Blau-Weiß Dahlewitz, dem aktuellen Tabellenzweiten. Dahlewitz dürfte den Finsterwaldern noch in guter Erinnerung sein, denn durch den damaligen Sieg dort war ihnen der Staffelsieg der Saison 2018/19 nicht mehr zu nehmen. Doch auch schon damals war es ein bis zu Schluss enges Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde. In die aktuelle Spielzeit sind die Dahlewitzer mit fünf Siegen aus sechs Spielen gestartet und konnten ihre letzten vier Begegnungen deutlich für sich entscheiden. Somit muss sich das Team um Toni Barthel und Stephan Patzigk auf eine umkämpfte Partie einstellen, denn wie auch die Grün-Weißen selbst, werden auch die Dahlewitzer keine Punkte zu verschenken haben.

Bereits um 10 Uhr tritt unsere männliche Jugend B ebenfalls in Dahlewitz an und will dort die nächsten Punkte in der Brandenburgliga sammeln.
Dabei freuen sich die Mannschaften über jeden, der am Sonntag den Weg auf sich nimmt, um sie auch auswärts zu unterstützen. 

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller