Vorbericht: 1. Männer - HSG Ahrensdorf-Schenkenhorst
Endlich geht es wieder los. Das Jahr 2024 ist nun schon fast vier Wochen alt und erst jetzt bestreitet die erste Männermannschaft des BSV Grün-Weiß Finsterwalde wieder ein Spiel in der heimischen Halle. Zuletzt spielte man am 09.12.2023 um die Punkte und musste sich nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten dem Tabellennachbarn aus Eberswalde geschlagen geben. Die Begegnung beim VfL Potsdam in der Vorwoche musste leider verschoben werden. Ein Nachholtermin steht bisher noch nicht fest.
Zur heutigen Partie empfangen die Grün-Weißen niemand geringeren als den Vorjahresmeister von der HSG Ahrensdorf-Schenkenhorst.
Auch in diesem Jahr spielt die HSG wieder eine gute Rolle im Kampf um die Tabellenspitze. Aktuell belegen sie den dritten Tabellenplatz und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TSG Lübbenau. Die Sängerstädter hingegen stecken nach ihrer letzten Niederlage noch tiefer im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Was dem Team von Toni Barthel und Katrin Kloppe dabei Hoffnung geben kann, sind die Ergebnisse der HSG. Bereits die Eberswalder haben in ihrem Heimspiel gegen die Ahrensdorfer gezeigt, dass trotz der Tabellenkonstellation alles möglich sein kann, erreichten so ein Unentschieden und sicherten sich den ersten Punkt der laufenden Saison. Es gilt also auch für die Finsterwalder um jeden Ball zu kämpfen. Dabei ist das Team aber auch wieder auf die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie angewiesen. So will man gemeinsam mit der Unterstützung von außen für einen guten Start ins neue Handballjahr 2024 sorgen.
Auf geht's BSV!!!
Verfasst von: Jonas Müller