Unsere B-Juniorinnen empfangen den LHC Cottbus

Heute, zum 7. Spiel der Saison, standen sich unsere Spielerinnen im Nachholspiel den Mädchen aus Cottbus gegenüber. Die Zeichen für unsere Mannschaft standen alles andere als gut, da wir verletzungsbedingten Ausfall verzeichnen mussten. Cottbus war mit hochmotivierten Fans angereist, die eine lautstarke Kulisse boten.

Anpfiff und der BSV begann mit zwei guten Angriffen, die er zweimal eiskalt über unsere Kreisspielerin abschloss. Das machte Mut und vor allem Lust auf mehr. Cottbus brauchte nun bis zur sechsten Minute, um den ersten Treffer zu setzen, kam dann aber auch gut in das Spiel und glich dann auch relativ schnell und direkt aus. Die gute Stimmung im Cottbus Block und auch die guten Abschlüsse vom LHC zeigten Wirkung bei uns. Unsere Angriffe wurden zögerlicher, sodass die Gäste nun mit einem drei Tore Vorsprung stabil im Spiel waren. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit wurde dann Cottbus etwas ungenauer, unsere Abwehr sortierte sich besser und so konnten wir bis zur Pause das Spiel noch drehen und mit einem 8:7 in die Kabine gehen. Bis dahin konnten wir jedoch, trotz Führung, leider noch nicht überzeugen.

Die Pausenansprache verlief entsprechend und die zweite Halbzeit begann dann auch körperlicher und schneller. Das zeigte Wirkung im Spiel. Ab Spielminute fünf der zweiten Hälfte lagen wir dann drei Tore vorn. Wir wurden sicherer, versuchten die Angriffe direkter zu spielen und auch unsere Abwehr ließ nicht mehr viel zu. Von der großen Unterstützung unserer Gegner durch die Gästefans ließen wir uns auch nicht beindrucken. Der BSV zeigte jetzt einen immer besser werdenden Zug zum Tor. Die Genauigkeit ließ zwar noch einige Wünsche offen, aber die Spielfreude und die ideenreichen Spielzüge konnten mittlerweile begeistern. Unsere Mädchen wurden dann zum Ende der Partie richtig warm und es gab einen verdienten Sieg mit zehn Toren Vorsprung (23:13). Vielen Dank an Cottbus für die tolle Stimmung in der Halle.

Ein großes Dankeschön auch nochmal für die Unterstützung von den drei Spielerinnen unserer C-Juniorinnen, ohne die das Spiel heute so nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

Verfasst von: mem