Und schon ist er da - der 3. Heimspieltag

Der dritte Heimspieltag in der Halle des BSV in der Tuchmacherstraße steht bevor und auch dieses Mal ist für jeden etwas dabei. Den Beginn macht unsere männliche E-Jugend, die sich ab 10 Uhr mit anderen Mannschaften der Region messen darf. Mit dabei sind unter anderem Massen, Guben und der HC Spreewald. 
Später am Nachmittag trifft dann um 16 Uhrunsere zweite Vertretung in der Landesliga Süd auf den SV Herzberg. Die Grün-Weißen wollen hier nach ihrem deutlichen Sieg in der Vorwoche an die Leistung anknüpfen und gegen die Herzberger den nächsten Sieg einfahren. Diese starteten zum Auftakt vor zwei Wochen mit einen Sieg gegen Ortrand und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz. Man darf sich also auf eine spannende Begegnung freuen. 
Direkt im Anschluss empfängt unsere erste Mannschaft um 18 Uhr den Aufsteiger von der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II.
Die HSG belegte in der Vorsaison punktgleich mir dem Staffelsieger aus Babelsberg, der dieses Jahr in der Nordstaffel der Verbandsliga antritt, den zweiten Platz der Abschlusstabelle. Nun sind die Gäste mit zwei Siegen aus zwei Spielen in der neuen Liga gestartet und haben so gezeigt, dass sie auch in der höheren Liga ein ernstzunehmender Gegner sind. Für die Männer des BSV heißt es also wieder, die Konzentration hoch zu halten, damit man auch im dritten Heimspiel der Saison die Punkte in der Sängerstadt behält.
Dabei freuen sich natürlich auch alle Finsterwalder Mannschaften wieder über die lautstarke Unterstützung von der Tribüne, um so gemeinsam für einen erfolgreichen Heimspieltag zu sorgen. 

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller