Siegreicher Auftakt für die 1. Männer
Das lange Warten hatte am Samstag ein Ende...
Am vergangenen Samstag begann endlich die neue Handballsaison 2022/2023. für den BSV Grün-Weiß Finsterwalde.
Am ersten Spieltag, nach dem Abstieg in die Verbandsliga Süd, trafen die Männer um die Trainer Barthel / Patzigk zu Hause auf die zweite Vertretung der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf.
In der frühen Anfangsphase konnten sich die Hausherren, aufgrund einer soliden Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel, eine schnelle 3-Tore Führung erspielen. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut werden. Und so hieß der verdiente Pausenstand 22:10. In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren der Partie weiter ihren Stempel aufdrücken und ließen dem Gegner wenig Chancen ihre Stärke auszuspielen. Es wurde auch jedem Spieler viel Zeit auf dem Spielfeld ermöglicht, was mit mindestens einem geworfenen Tor von jedem Feldspieler belohnt wurde.
Am Ende gab es einen doch ungefährdeten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison. Das Ergebnis von 38:20 unterstreicht dies zwar deutlich, sollte aber keinesfalls voreilige Schlüsse zur Verbandsliga erlauben.
Die Mannschaft bedankt sich daher für die tolle Unterstützung der zahlreichen Fans und hofft schon kommenden Samstag auf eine ähnliche Zuschauerzahl auf der Tribüne. Hier wird man auf die zweite Vertretung der TSG Lübbenau treffen. In der Vergangenheit waren diese Aufeinandertreffen von Spannung und Kampf geprägt. Es sollte also alles angerichtet sein für ein tollen Handballabend. Anwurf ist, wie in dieser Saison neu angesetzt, 18:00Uhr.
Auf geht’s BSV.
Es spielten: Chris Müller (TW), Jacob Kiesewetter (TW), Marcel Scholz (5), Albert Langer (1), Max Görner (1), Jonas Müller (4), Maximilian Lenz (2), Max Schmidt (1), Max-Michael Gonsczak (4), Florian Beyer (7),
Luke Juraschek (3), Florian Bergener (2), Eric Ohme (8)
Verfasst von: Max Schmidt