Reaktion gezeigt - Zweite siegt gegen Ortrand

Die zweite Vertretung des BSV Grün Weiß Finsterwalde traf im zweiten Heimspiel der Saison, am
10.09.22, auf die Gäste des SV Eintracht Ortrand. Nach der herben Niederlage der Grün Weißen am
letzten Spieltag im Derby gegen Massen hatte man sich nach einer durchweg unzureichenden
Leistung als Ziel gesetzt, eine klare Reaktion zu zeigen.
Das Spiel begann aber eher torarm. Ein gegenseitiges Abtasten in den ersten Minuten mit Fehlern auf
beiden Seiten sorgte dafür, dass kein Team wirklich in ihren Spielfluss kam. So stand es nach 9
gespielten Minuten gerade mal 3:3. Nun kam aber Finsterwalde mehr und mehr in Fahrt und zeigte
die gewünschte Reaktion. Dem BSV gelang es nun sein temporeiches Spiel aufzulegen, da man in der
Abwehr kompakt agierte und die Fehler der Gäste regelrecht bestrafte. Die Sängerstädter zogen zur
Halbzeit mit 8 Toren an Ortrand vorbei zum Zwischenstand von 18:10, welcher aber noch
schmeichelhaft war, da der Torwart der Gäste einige freie Würfe stark parierte.
Die zweite Halbzeit sollte weiterhin von einem stark aufspielendem Team des BSV geprägt sein.
Ortrand schaffte es nicht, in das Spiel zurückzufinden. Zudem war nun auch Jonas Glöckner im Tor
der Grün Weißen immer wieder mit starken Paraden zur Stelle, so dass man Ortrand komplett den
Zahn zog. Somit sicherte man sich die ersten Punkte der Saison. Am Ende stand dann ein 35:25 auf
der Anzeigetafel.
Das Team ist sich durchaus bewusst, dass weitere schwere Aufgaben vor ihnen liegen und dass man
weiter hart daran arbeiten muss, die einfachen Fehler im Spielaufbau zu minimieren, um auch
weiterhin oben angreifen zu können.
Des Weiteren bedanken wir uns für die Genesungswünsche aus Ortrand an unsere Nummer 38 Tom
Bosdorf, der sich nach einem Zusammenstoß am Knie verletzte und bis auf weiteres nicht im
Aufgebot stehen wird.
Der größte Dank geht wie immer an die vielen Fans, die uns wieder eine tolle Atmosphäre geboten
haben.
IHR SEID KLASSE !!!

Wir sehen uns schon am kommenden Wochenende wieder, wenn wir wieder auf die Jagd nach
Punkten gehen, dann gegen das Team aus Herzberg.

Es spielten:
Tor - Jonas Glöckner, Tom Bosdorf
Feld - Marcel Graß (7), Caner Kurt (1), Justus Koch (1), Hannes Antysiak (1), Stephan Patzigk (3), Linus Zobel (4),
Arne Thimm (4), Andreas Tietz (1), Hugo Engelmann (2), Lucas Donath (2), Maximilian Grötzsch (9), Benjamin
Hennig

Verfasst von: Tom Bosdorf