Neue Staffel - Neue Herausforderungen

Heute begann die zweite Hälfte der Saison in Lübben. Unsere Mannschaften wurden von Staffel A und B nun in Plätze 1-6 und 7-10 eingeteilt. Somit messen wir uns ab sofort mit den 6 besten Mannschaften. Als Truppe mit fast nur jungem Jahrgang und einem F -Jugendlichen wird das eine neue Herausforderung für die Jungs.

Laut Auslosung waren uns unsere heutigen Gegner bekannt, da wir bereits in der anderen Staffel gegeneinander gespielt haben.

Im ersten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des HC Spreewald, die in heimischer Halle gleich zeigten, was sie können. Leider verletzte sich Julius bei der Erwärmung und konnte seine Jungs nur noch von der Bank anfeuern. Weiter gute Besserung. Mit viel Tempo ließen sie uns das eine oder andere mal stehen und gewannen die erste Halbzeit mit 4 Bällen. In der zweiten Halbzeit benötigten wir kostbare Minuten, um uns zu sortieren und unseren Gegenspieler zu finden. Als das geschehen war, konnten wir ein schönes, immer fair umkämpftes und temporeiches Handballspiel sehen. Diese Halbzeit gingen wir unentschieden und von Trainerseite mehr als zufrieden auseinander. 

Im zweiten Spiel ging es gegen unsere Nachbarn, den TSV Massen. In der ersten Halbzeit legten die Jungs einen Schnellstart hin, der unsere Gegner sichtlich überraschte. Im 3 gegen 3 waren wir hoch konzentriert, lauffreudig und schnell. Wir führten das Spiel die ganze erste Halbzeit, erst 2 Sekunden vor Ende konnte Massen ausgleichen. 

In der zweiten Halbzeit machten sich nun die müden Füße bemerkbar. Massen konnte reichlich auswechseln und kam mit frischem Schwung. Unsere Spieler gaben nicht auf und kämpften bis zur letzten Spielminute. Am Ende ging die Partie mit 9:18 an Massen.

Fazit:

Moritz, Arthur und Mario haben in der Abwehr fleißig gearbeitet und dem Gegner sehr viele Bälle weggeschnappt. Im Angriff haben sie sich immer wieder gut freigelaufen, waren aufmerksam und haben die Bälle gut verteilt.

Lennox, Maximilian und Emil hatten einen tollen Zug zum Tor und haben sich immer wieder mutig ausprobiert. Gerade gegen Massen konnte Maximilian gleich zu Beginn als jüngster Spieler auf dem Feld tolle Tore werfen und hat durch schöne Zuspiele von Lennox und Emil das Eis für morgen gesichert.

Max und Richard haben tolle Paraden im Tor gezeigt. Hier hat sich das Training der letzten Wochen bemerkbar gemacht. Max konnte heute als Anspielpartner auf dem Feld helfen, vom Regelverständnis ein großer Schritt in die richtige Richtung. 

Milan war ein verlässlicher Spieler, der als Feuerwehr auf jeder Position geholfen hat, wenn jemand eine Pause benötigte. 

Huschke und Toni sammelten Erfahrungen im Spielbetrieb und werden von mal zu mal ihre Mannschaft immer besser unterstützen können.

Als Trainergespann waren wir heute mehr als zufrieden und danken auf diesem Weg allen Eltern und Fans, die uns so zahlreich begleitet haben. Uns ist heute mehrmals aufgefallen, wie sich manche Zuschauer der anderen Mannschaften durch lautes Reinrufen präsentiert haben. Schön, dass ihr die Jungs motiviert und nicht alle Trainer von der Tribüne sein wollt.

Wir grüßen Jason ganz herzlich und hoffen, das Lasse bald wieder dabei ist.

Eure E- Jungs

 

 

 

 

 

Verfasst von: Kirstin Naupold