Nächstes Heimspiel schließt direkt an!

Nach dem spektakulären Heimspielauftakt in die neue Saison, bei dem man sich am Ende leider dankbar knapp im Lokalderby gegen den HC Bad Liebenwerda geschlagen geben musste, gehen die Grün-Weißen nur eine Woche später erneut in heimischer Halle auf Punktejagd. Gegner an diesem Tag ist die zweite Kurstadt der Liga, denn man begrüßt den SV Jahn Bad Freienwalde in der Sängerstadt.

Die Freienwalder sind sehr beachtlich in die neue Saison gestartet. Ein Sieg beim Vorjahresvierten aus Bad Liebenwerda und ein Remis gegen die ebenfalls gut in die Saison gestartete TSG aus Lübbenau zeigen, dass mit den Kurstädtern in dieser Saison durchaus zu rechnen ist, nachdem sie sich im letzten Jahr auf dem neunten Platz der Abschlusstabelle wiederfanden. Mit Druck können die Gäste also umgehen, denn der Abstiegskampf der Brandenburgliga blieb im Vorjahr bis zum Ende der offen und spannend. Für die Finsterwalder bedeutet das aber im Umkehrschluss aber auch, dass sie ab der ersten Minute hellwach sein müssen. Nach der Aufholjagd in der zweiten Hälfte im Spiel gegen Bad Liebenwerda sollte jedoch jedem bewusst sein, dass das Team von Toni Barthel und Katrin Kloppe um jeden Ball und Zentimeter kämpfen wird. Leichter wird dies natürlich immer durch eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne, wie schon in der vergangenen Woche. Daher freuen sich die Grün-Weißen über jeden, der den Weg in die Halle Tuchmacherstraße findet und die Mannschaft bei der Jagd auf die ersten Saisonpunkte unterstützen will.

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller