Mit Tempo und Geschlossenheit zum nächsten Sieg
Nachdem man das Heimspiel gegen Herzberg vor den Ferien souverän gewonnen hatte, reisten unsere Jungs der mJC mit einem positiven Gefühl am vergangenen Samstag auch zum Auswärtsspiel nach Lauchhammer. Das man mit der richtigen Einstellung und Geschlossenheit in der Abwehrarbeit und schnellen Gegenstößen auch gegen ältere und körperlich überlegene Gegner jederzeit ein Spiel dominieren kann, bewiesen die Jungs in der 1. Halbzeit hervorragend. Von Beginn an wurde um jeden Ball in der Abwehr gekämpft und der Gegner hatte es schwer sich gute Wurfpositionen zu erarbeiten. Die daraus resultierenden Ballgewinne nutzten unsere Spieler zu schnellen Tempogegenstößen und so wurde zur Halbzeit eine verdiente 17:8 Führung herausgespielt. Bisher die beste Halbzeit unserer Jungs in dieser Saison.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes häuften sich nun aber technische Fehler im Aufbau der Grün Weißen, auch in der Deckung wurde nicht mehr konsequent zugegriffen wie in der ersten Hälfte. So konnte der Gegner schnell auf 14:19 verkürzen. Nach einer Auszeit besannen sich dann aber wieder die Spieler auf die eigenen Stärken und es lief wieder besser. Lauchhammer versuchte Alles um das Spiel nochmal zu drehen, aber ohne Erfolg.
Am Ende belohnten sich die Jungs mit einem verdienten Auswärtssieg von 25:19 ohne das es nochmal spannend wurde. Dies sollte auch für das Spiel am kommenden Samstag gegen Staffelfavorit Doberlug-Kirchhain in der heimischen Halle Auftrieb geben. Anwurf ist 12:00 Uhr. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.
Für den BSV spielten: L.Scherff (2 Tore), F.Acklow, L. Reen (3), J.P. Götze, M. Kraatz(2), T.Weiland (15), E. Lindner(2), L.Pietzsch(1) und F. Kaiser (im Tor)
Verfasst von: R.Kurtz