mD - Was lange währt….

Zum Jahresauftakt reisten unsere Jungs nach Elsterwerda und wollten dort Zählbares mitnehmen.

Nachdem man in den letzten Spielen spielerisch zu überzeugen wusste, letztendlich man aber dennoch als Verlierer das Parkett verließ, wollte der BSV sich nun endlich mal für seine Leistung belohnen.

Mit einem kleinen Aufgebot traten wir dem Gastgeber pünktlich zum Anwurf gegenüber.

Von Anfang an war Grün-Weiß das spielbestimmende Team, wir lagen schnell in Führung und verschafften uns in den Anfangsminuten schon ein kleines Polster (8. Spielminute 1:6).

Dennoch war die Finsterwalder Trainerbank mit dem Auftreten nicht ganz zufrieden, hatte man doch das Gefühl, dass das Ganze auf die leichte Schulter genommen wird. Hinzu kam, dass das Offensivspiel überwiegend von Einzelaktionen geprägt war. Als Konsequenz wurde das Time-Out gezogen.

Das kurze „Wachrütteln“ schien zu fruchten, in der Folge harmonierte die Angriffsreihe besser und man konnte einige Aktionen sehenswert abschließen.

 

HZ : 8:15

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine Elsterwerdaer Heim -7 die nochmal alles in die Waagschale warf um sich hier mehr als achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Sie kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball und machten den Finsterwalder Gästen das Leben in der ein oder anderen Situation schwer.

Trotz allem scheiterten sie des Öfteren an unseren gut aufgelegten Torhütern oder an unserer aufmerksamen Abwehr.

Aber auch bei uns klappte nicht mehr alles, so dass vom BSV in den letzten 10 Minuten „nur“ noch 6 Tore erzielt werden konnten.

 

Am Ende jedoch stand ein nie gefährdeter 16:28 Auswärterfolg auf der Anzeigetafel.

Nach so einer langen sieglosen Durststrecke war die Freude natürlich groß.

 

Am kommenden Sonntag bleiben wir hoffentlich in der Erfolgsspur, der VfB Doberlug Kirchhain wird uns in der Gerberstadt alles abverlangen.

 

BSV spielte mit:

Richard (TW) – Max (TW) – Arthur – Lennox (14) – Luca (2) – Mario (1) – Maximilian (8) – Anton (3) –

Milan

Verfasst von: RS