mD – kurzes Saisonfazit 2024/25
Im September des letzten Jahres begann für die meisten unserer Jungs das „Abenteuer D-Jugend“
2/3 des Kaders schmücken den Jahrgang 2013 – im Nachhinein, nachdem man die Geburtsdaten unserer Kontrahenten vorliegen hatte, konnten wir mit Fug und Recht behaupten, neben dem VFB Doberlug-Kirchhain die jüngsten Akteure der Liga zu stellen.
So schlugen wir uns zu Saisonbeginn durchaus achtbar, insbesondere die erst in den Schlussminuten knapp verlorenen Heimspiele gegen die vorwiegend aus dem 2012er Jahrgang bestehenden Teams aus Lauchhammer und Massen waren durchaus ärgerlich, in der Nachbetrachtung schweißten diese Momente die Truppe aber noch näher zusammen.
Nichts zu holen hatten wir hingegen in der Gelb-Blau Arena zu Lübbenau, als wir mit dezimierter Spieleranzahl mit -10 Toren verloren.
Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Winterpause, gingen wir gut gerüstet die Rückrunde an. Durch die Spielansetzung und das abgesagte Match gg Guben griffen wir erst Ende Februar ins Spielgeschehen ein und konnten bei unserem „Angstgegner“ in Welzow ein knappen Auswärtserfolg verbuchen.
Nach guten Auftritten gegen den HC Spreewald und Massen, wo wir die Partien jeweils verloren, es aber dennoch für das Trainer-Trio nichts zu beanstanden gab, folgte der „Sahnetag“….Den scheinbar übermächtigen Gegner aus Lübbenau konnten wir in Schach halten und siegten verdient mit +5.
Munter weiter ging es in der Folgewoche mit dem Gastspiel beim Ligaprimus HSV Lauchhammer – zur Überraschung aller blieb man über die gesamte Spielzeit hinweg auf Tuchfühlung, dennoch verlor man am Ende knapp.
Den finalen Schlusspunkt setzte man mit einem überzeugenden Heimerfolg gegen die Jungs aus Elsterwerda.
Am Ende heißt es schwarz auf weiß:
Kreisoberliga männliche Jugend D
6. Platz - 13:19 Punkte - 353:357 Tore
6 Siege - 1 Unentschieden - 9 Niederlagen
Zu den besten BSV-Torschützen zählten Lennox (146 Tore), Maximilian (67), Anton (47)…
Ein großer Dank an alle, die uns während der Saison unterstützt und uns den Rücken gestärkt haben, sowohl auf als auch außerhalb des heiligen Parketts.
Nun wagen wir den nächsten (großen)Schritt für die kommende Saison – wir starten mit selbigem Kader in der C-Jugend, obwohl der Großteil noch mD spielen dürfte. Wir wollen die Jungs in dieser Konstellation zusammenhalten und hoffen langfristig auf einen Mehrwert.
Auf geht`s BSV...
Verfasst von: RS