mC – derbe Klatsche am Nikolaustag
Mit dezimierter Spieleranzahl fuhren wir am zurückliegenden Samstag in die Kunstguss Stadt zum HSV Lauchhammer.
Diese Mannschaft wurde letztes Jahr Meister in der D-Jugend, aktuell werden sie durch drei ältere mC-Spieler begleitet, ansonsten ist es der identische Kader der letzten Saison. Damals, zum Ende der Rückrunde, boten wir über die gesamte Spieldauer hinweg ordentlich Paroli und verloren nur knapp. Man kannte sich also…
Zu Beginn der Partie war es ein offener Schlagabtausch – beide Offensivreihen kamen munter zum Abschluss, die jeweiligen Abwehrformationen fanden bis dato noch keinen entscheidenden Zugriff.
Bis zur 19.Spielminute blieben wir den Hausherren auf Tuchfühlung (15:12), ab da an sahen wir ein anderes Spiel der Grün-Weißen – und das leider im negativen Sinne.
Bis zum Halbzeitpfiff in Minute 25 konnte der BSV keinen eigenen Treffer mehr erzielen, selbst als Lauchhammer eine 2-Minuten Strafe absitzen musste, fing man sich in Überzahl drei Gegentreffer.
So richtig konnte man sich keinen Reim darauf bilden, was der Grund für diesen „Einbruch“ war.
Der Gastgeber erkannte das schwindende Selbstvertrauen unserer Jungs und baute den Vorsprung sukzessive aus.
HZ 22:12
Wachrütteln war angesagt in der Kabine, das Trainerkollektiv erinnerte an die Anfangsminuten, keineswegs wolle man sich hier „abschlachten“ lassen.
Es half nichts – die Heim-7 machte munter weiter, binnen vier Minuten fing man sich erneut einen 0:5 Lauf.
Der Gegner war auf allen Positionen torgefährlich, hinzu kam die körperliche Überlegenheit der an diesem Tage blau gekleideten HSV´ler - dem hatten wir auf Dauer nichts entgegenzusetzen.
Wie passend an diesem Tage kamen noch Unzulänglichkeiten im Passspiel, so wie viele technische Fehler obendrauf.
Mit einem 27:43 im Gepäck traten wir die Heimreise an.
Am kommenden Samstag bestreiten wir das letzte Spiel des Jahres – wie passend das EE-Derby schlechthin, wir gastieren beim Tabellenführer, dem HC Bad Liebenwerda.
BSV spielte mit:
Richard (Tor) – Max (Tor) – Julius – Luca – Lennox (16) – Kenny (8) – Moritz (3) – Magnus – Milan - Charlie
Verfasst von: RS