Männliche Jugend E erolgreich in Lübben

Am vergangenen Sonntag machten wir und mit einer wahren Kolonne auf den Weg nach Lübben ins Blaue Wunder. Fast alle Jungs haben sich Zuschauer mitgebracht und wollten zeigen, was sie nun schon können.

 

Im ersten Spiel ging es gegen die erste Vertretung des HC Spreewald. Im September unterlagen wir deutlich und viele Baustellen taten sich auf. Kopf hoch nehmen und den freien Mann sehen, Bälle fangen, sich vom Gegenspieler lösen, in der Abwehr richtig stehen, aus dem Lauf aufs Tor werfen und dabei den Ellenbogen hoch nehmen.

Hoch motiviert und mit voller Bank ( außer Janne, der aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte), ging es sofort im flotten Tempo los. Zu unserer großen Freude gelangen uns viele Dinge schon deutlich besser. Dadurch lief der Ball zügig hin und her und es konnten auf beiden Seiten viele Tore geworfen, aber auch gehalten werden. Nach der ersten Hälfte der ersten Halbzeit wechselten wir die komplette Mannschaft aus und die nächste Truppe kämpfte weiter um jeden Ball.Mit 12: 10 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und Spreewald holte zum 12 zu 12 auf. Kurz die Abwehr umsortiert, nochmal jedem seinen Gegenspieler zugeordnet und wir düsten mit 21 zu 15 davon. Dieser Zwischenspurt gab uns die nötige Sicherheit und am Ende siegten wir gegen einen Kader mit nur älterem Jahrgang 28 zu 24. Die Freude war riesig.

 

Nach nur einem Spiel Pause wartete Guben auf uns. Sie traten ohne Auswechselspieler und einem Torwart an, der eigentlich keiner war. Dafür hat er einen tollen Job gemacht. Hut ab. Wir begannen mit einem 0:8 Lauf und konnten diesen Vorsprung auch bis zum Ende halten. Am Ende gewannen wir dieses Spiel mit 17 zu 11.

 

Damit stehen wir nun auf dem 2. Tabellenplatz und sind gespannt, wie es weiter geht.

 

Wir möchten uns bei allen mitgereisten Fans und den Massener Spielern für die tolle Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auf die nächste Runde in Massen und wollen es ihnen dann deutlich schwerer machen.

 

Eure E- Jungs

Verfasst von: E- Jungs