Männlich Jugend C mit Auswärtssieg in Peitz

Zum ersten Spiel in dieser Saison reiste unsere männlich Jugend C unter keinen guten Vorzeichen nach Peitz. Gleich 4 Spieler konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen. So musste man ohne Auswechselspieler die Partie gegen den Gastgeber bestreiten. Die Nervosität war den Spielern aufgrund dessen anzusehen. Dennoch übernahmen unsere Jungs von Beginn an die Spielkontrolle und schnell wurde eine 3:0 Führung herausgespielt. Danach machte man sich selbst aber das Leben schwer und durch viele unnötige technische Fehler sowie auslassen bester Chancen, stand es zur Halbzeit nur 9:6 für den BSV. Dies wurde in der Halbzeitpause angesprochen.

Nach dem Wechsel war zunächst das gleiche Bild auf dem Spielfeld zu sehen. Der BSV dominierte zwar das Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In den letzten 15 Minuten der Partie ging dann aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Florian Kaiser im Tor steigerte sich nun auch und durch schnelle Spielzüge nach vorn wurden nun auch die Chancen konsequenter genutzt. Beste Werfer waren an diesem Tag Tim Weiland mit 13 Toren, Julius Dürrwald mit 6 Toren und Moritz Kraatz mit 5 Toren. Linus Pietzsch machte sein erstes Spiel für den BSV und wurde auch gleich mit 1 Treffer belohnt. Am Ende aber ein verdienter Auswärtserfolg mit 25:13 des gesamten Teams. Vor allem die letzten Minuten sollten der Mannschaft für die nächsten Spiele Auftrieb geben.

Das nächste Spiel unserer C-Jugend findet am 01.10.2022 um 12:00 Uhr in Finsterwalde gegen Elsterwerda statt.

 

Verfasst von: Rene Kurtz