männlich A - erfolgreicher Rückrundenstart
Unsere männlich A hatte zuletzt die Hinrunde auf einem sehr guten zweiten Platz beendet. Gegen Ludwigsfelde konnte man zu Hause mit viel Einsatz ein Unentschieden erspielen, anschließend gegen Falkensee und Eichstädt deutlich punkten. In Bad Liebenwerda reichte das Aufbäumen am Ende nicht und unsere Grün-Weiß-Jungs verloren im November knapp 32:31. Darauf folgte ein Sieg gegen Teltow/Ruhlsdorf II und im Januar auch in Guben. So "überwinterte" das Team auf Platz 2.
Am 11. Februar begann nun die Rückrunde und in Ludwigsfelde kam es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Nach Skilager und Ferien nicht die beste Ausgangslage. Vielleicht fehlte es daher in der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr am nötigen Zugriff zum Spiel. Ludwigsfelde überzeugte mit Tempohandball und ging somit zurecht mit einer 19:16-Führung in die Halbzeitpause. Die Aufgabenstellung war schnell und deutlich ausgemacht und wurde umgehend umgesetzt.
Nach Wiederanpfiff spielte also erstmal das Gästeteam in grün-weiß - und zwar Abwehr! Beim 19:21 nach 11 Minuten ohne Torerfolg haderte Ludwigsfelde mit sich und die Auszeit ließ nicht lange auf sich warten. Sie fanden dann auch wieder besser in die Partie und beide Mannschaften wetteiferten auf Augenhöhe. Beim 25:25 zehn Minuten vor Spielende war kein Sieger absehbar.
Nachdem Ludwigsfelde schließlich zum 28:27 vorlegen konnte und noch etwas mehr als 2 Minuten zu spielen waren, zog Finsterwalde die grüne Karte. Der Fahrplan stand schnell und wurde erneut sehr gut umgesetzt. Der Rückraum sorgte für das wichtige Tor zum 28:28, den Ball am eigenen Torraum clever zurück erobert und wieder war der BSV im Angriff. Alle Zuschauer verfolgten gespannt das Geschehen. Ludwigsfelde deckte nun offensiv und konnte Grün-Weiß nur per Foul stoppen. Der Strafwurf flog zackig ins LHC-Netz und nun nochmal vierzig Sekunden in Überzahl Abwehr spielen. Seit dem Pausendialog war das aber die BSV-Stärke und so jubelten die Jungs verdient über ihren 29:28-Auswärtssieg.
Weiter so! Auf geht’s BSV!
Der BSV mit:
Dürrwald, Höhne, Egler, Ehlert, Kaiser, Kloppe, Kohl, König, Liebezeit, Lode, Meyer, Michling, Morawietz, Steurich
Verfasst von: KK