männlich C - zweimal gegen Favoriten im Einsatz
Am Samstag, den 7. Dezember, traten unsere Jungs der männlichen C-Jugend in Lübbenau an. Die Partie begann für die Gastgeber vielversprechend, denn nach nur acht Minuten lagen sie bereits mit 9:3 in Führung. Es sah zunächst nach einer deutlichen Partie für den Favoriten aus. Doch für den BSV lief der Motor warm.
Nach einer Auszeit beim Stand von 20:12 fanden sich die jungen Finsterwalder und kämpften sich zurück ins Spiel. Die erste Halbzeit endete so überraschend versöhnlich mit 22:17 für die TSG.
In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs weitere 10 Minuten auf Augenhöhe zu bleiben, Spielstand 32:27. Doch der Kräfteverschleiß durch das intensive Offensivfeuerwerk war gegen die erfahrenen Gegner aus Lübbenau letztlich zu groß.
Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Ergebnis von 47:37 für Lübbenau. Trotz der Niederlage freuten sich die BSV-Jungs, dem Tabellenführer beinahe 40 Tore eingeschenkt zu haben und zeigten eine starke Teamleistung.
Schnell mal Trikots waschen, denn gleich am nächsten Tag hieß es wieder Tasche packen für das Nachholspiel in Doberlug-Kirchhain. Für was würden die Kräfte reichen?
Die Partie begann temporeich. Beim 5:5 nach acht Minuten war noch alles offen. Unsere Grün-Weißen konnten sich allerdings Mitte der ersten Halbzeit mit gutem Passpiel auf 10:5 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit beim 18:13 für den BSV bemühten sich beide Teams nach Kräften, die Partie für sich zu gestalten. Sehenswert, wie gut es den Finsterwalder Jungs gelang, ihre freien Mitspieler in Szene zu setzen.
Die zweite Halbzeit blieb spannend, da die Gastgeber alles daran setzten, den Rückstand aufzuholen. Trotz des Drucks und der intensiven Bemühungen gelang es den Gästen, ihre Führung zu verteidigen. Am Ende stand es 30:33 für Finsterwalde.
Ziemlich erschöpft, aber glücklich über den Punktgewinn, endete ein spielreiches Wochenende für die Mannschaft. Das Team freut sich bereits auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag und hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Fans!
Für den BSV im Einsatz:
Jelle im Tor, Anton, Augustin, Ben Ole, Charlie, Edgar, Janne, Johannes, Linus, Ole, Philipp, Tom
Verfasst von: KK