männlich B - Wer einmal blinzelt, verpasst drei Tore!
Nachdem wir in den letzten Spielen auswärts erfolgreich waren, spielten wir Samstag seit ,,längerem" mal wieder vor eigenem Publikum. Die Vorfreude war riesig, die Vorbereitung in den Ferien lief gut, es war also angerichtet.
Die gut gefüllte Halle heizte die Stimmung in der Mannschaft an und wir wollten zeigen, was wir drauf haben. Wie erwartet, ging es sofort los mit Tempohandball und beide Teams schenkten sich nichts. Bis zur 15. Minute gelang es weder uns noch den Gästen, sich abzusetzen (12:12). Die folgenden zwei Spielminuten nutzten wir clever zum Ballgewinn und führten erstmalig 15:12. Jetzt geriet Potsdam in Unterzahl und wir nutzten die Chance aber nicht, gleich nachzulegen. Zu hastig wollten wir zu viel. Aber wir fanden uns dann wieder und von Minute 20 an spielte der BSV. Fünf Tore in Folge und das 21:14 zur Halbzeit tat wirklich gut.
In der zweiten Hälfte kam Potsdam mit frischem Wind und legte noch einmal im Tempospiel nach, bestrafte jeden Fehler. In Unterzahl kassierten wir dann noch zusätzlich drei Gegentore in Folge (25:23). Auszeit, mal kurz die Gedanken sortieren. Das robuste Deckungsspiel der Potsdamer mussten wir wieder mehr annehmen. Gesagt, getan, drei Tore für den BSV und die Halle jubelte uns zu. Hat das Spaß gemacht!
Die nächste Unterzahl meisterten wir besser und bauten den Vorsprung weiter aus. Michi hämmerte im Gegenstoß in der 47. Minuten das Ding zum 38:29 ein und den Vorsprung konnten wir bis zuletzt halten. Mit 41:33 endete dieses schnelle Spiel gegen Potsdam II, die nie nachließen und uns jederzeit forderten.
Uns hat es sehr gefreut, dass so viele Leute da waren! Dankeschön an jeden Einzelnen, der uns angefeuert hat.
Am nächsten Sonntag geht es dann nach Dahlewitz und wir sind schon heiß drauf unser Bestes zu geben und die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Auch unsere Männer spielen am Sonntag in Dahlewitz, wird ein geiler Handballtag!
Auf geht's BSV!
Verfasst von: euren B-Jungs