männlich B - Heimsieg gegen HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst in Unterzahl

Am vergangenen Sonntag stand die Partie Brandenburgliga mB gegen HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst an und die Vorzeichen mehr als schlecht. Gleich fünf kranke Spieler im BSV-Kader ließen die Trainingswoche aus. Beinahe alle stellten sich Sonntag trotz dessen fürs Team zur Verfügung. Mit an Bord waren auch wieder C-Jugendliche zur Unterstützung.

So war es auch gar nicht verwunderlich, dass die Gäste nach zehn Minuten 4:1 in Führung lagen. Beide Rückraum-Reihen lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst kurz vor der Halbzeit gelang aber über Michel der erste Ausgleich zum 8:8. In die Pause ging es mit 9:9 und mit der Abwehrleistung konnte der BSV zufrieden sein. Die Chancenverwertung im Angriff musste allerdings verbessert werden.

Gesagt getan und so legten die Grün-Weißen vor und konnten sich zum 16:12 bereits sechs Minuten später absetzen. Doch dieser Zwischenspurt hatte die Kraftreserven ganz schön angegriffen und Ahrensdorf konnte erneut zum 17:17 ausgleichen. Von nun an schwankte die Führung hin und her. Tom zeigte in dieser Spielphase in Angriff und Abwehr besonders seine Führungsqualitäten.
Der Showdown ließ nicht lange auf sich warten. In Unterzahl bekam der BSV den Gegentreffer zum 23:24 und erhielt zusätzlich noch eine Zeitstrafe. Nun ging es vier gegen sechs und die Gäste aus Ahrensdorf waren offenbar schon im Siegestaumel. In doppelter Unterzahl spielten die Grün-Weißen gekonnt die Einzelmanndeckung aus und Nils zauberte dem Gästetorhüter den Ball durch die Beine ins Tor.

Nach einer weiteren cleveren Unterzahlabwehr durch Julius verwarf der Gästespieler aus Ahrensdorf und der BSV war wieder im Angriff. Besonnen und sehr gut angeführt von Michel kam erneut Nils zum Wurf und brachte die Finsterwalder vierzig Sekunden vor Schluss in Führung. Großer Jubel in unserer „Tuchi“. Die HSG zog ihre grüne Karte, konnte sich aber gegen die toll kämpfenden Gastgeber keine Abschlussmöglichkeit mehr erspielen. 25:24-Sieg für den BSV!

Wieder zwei Punkte, auf die das Team stolz sein kann!  Die Grün-Weiß-B-Jugend befindet sich nun auf dem 6.Platz in der Brandenburgliga.

Für den BSV:
Dürrwald, Egler, Ehlert, Kloppe A., Kloppe N., Liebezeit, Lode, Michling, Morawietz, Steurich, Weiland

Verfasst von: KK