männlich B - Grün-weißer Torrekord
Am Samstag ging die Fahrt zu unserem ersten Auswärtsspiel 2023 nach Falkensee. Das Hinspiel hatten wir Anfang September klar gewonnen. Diesmal allerdings fehlten uns vier Spieler. Zusätzlich zu unserem Langzeitverletzten Linkshänder, der vergangene Woche seine nächste OP zum Glück gut überstanden hat, mussten wir auf einen Torhüter, einen Kreisläufer und einen Außen verzichten.
In der ersten Viertelstunde des Spiels fehlte uns wortwörtlich der Grip. Auf beiden Seiten gab es einfache Tore, die Abwehr bekam den Ball kaum zu fassen. Ruckzuck stand es 11:11. Wir stellten die Deckung etwas um und liefen langsam warm. Trotz mehrmaliger Unterzahl setzten wir uns zur Halbzeit mit vier Toren ab. 15:19 nach 25 Minuten.
Das Spiel blieb auch in der zweiten Runde sehr schnell. Bis zur 30. Min blieb Falkensee in Reichweite (19:23). Mit einem knackigen 4-Tore-Lauf innerhalb von knapp 3 Minuten konnten wir uns dann auf 19:27 absetzen. Gewonnene Bälle wurden im Konterspiel direkt zu Toren verwerten. Auch im Positionsangriff lief es gut für uns. So gewannen wir nach Ablauf der 50 Minuten mit 29:45. Dabei dürfen unsere C-Jugendlichen nicht unerwähnt bleiben. Vielen Dank, dass ihr mitgekommen seid! Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans!
Bevor es zurück nach Fiwa ging, hielten wir noch in Stahnsdorf beim Spiel unserer 1. Männer an und feierten ihren Auswärtssieg gegen Teltow/Ruhlsdorf.
Wir freuen uns schon auf eine laute Heimtribüne am kommenden Samstag, wenn wir die Gäste aus Bernau begrüßen! Kommt vorbei! Anpfiff 11 Uhr.
Auf geht‘s BSV!
Verfasst von: euren B-Jungs