männlich B - Ein Sieg mit Bedeutung fürs Team!

Nachdem sich unter der Woche einer unserer Jungs beim Schulsport schwer verletzte, war für uns alle klar für unseren Linkshänder nochmal 10% mehr zu geben als sonst! Liebe Grüße und gute Besserung! 

Es ging also am Sonntag früh morgens nach Oranienburg. Das Ziel war klar: schauen, wo wir in der Liga stehen.  Die Partie begann ausgeglichen. Wir zeigten eine klasse Deckungsarbeit, doch belohnten uns dafür noch nicht so erfolgreich (12.Min 6:6). Erst danach konnten wir uns Stück für Stück absetzen und kamen mit Gegenstößen und ein wenig Wurfglück zum Erfolg. Durch die starke Deckung konnten wir das Spiel schnell halten. So konnten wir uns mit gutem Einsatz aller zur Halbzeit mit 16:10 absetzen.

In der zweiten Runde hatten wir den deutlich besseren Start und setzten uns mit einem 5:0 Lauf ab. Wir deckten klug zum Ballgewinn und unterstützten unsere Torleute durch Blocks. Im Angriff brachte sich jeder weiterhin ein, was auch anhand der vielen Torschützen deutlich wird. So arbeitete das Spiel so vor sich hin und wir konnten einen ungefährdeten 33:22-Auswärtserfolg erreichen. Mit guter Stimmung und zwei Punkten im Gepäck kam uns die Heimfahrt gar nicht mehr so lang vor.

Wir widmen diesem Sieg einem unserer Mitspieler, der zwar schon länger nicht mit uns trainiert, aber trotzdem immer unser Teammate bleiben wird. Er macht gerade eine harte Zeit durch. Wir sind in Gedanken bei dir!

Am 5.Nov ist das nächste Heimspiel. Dann treffen wir auf die zweite B-Jugend des 1.VfL Potsdam. Anpfiff ist 16 Uhr und im Anschluss ist dann Heimspiel unserer 1. Männer. Also wir sehen uns! 

Auf geht's BSV herz

Verfasst von: euren B-Jungs