männlich B - Ein Ritt auf der Rasierklinge

Am Samstag fuhren wir nach Bernau zu unserer ersten Auswärtspartie in der Brandenburgliga. Nach zwei verregneten Stunden Anreise kamen wir nur langsam ins Spiel und unsere Laufbereitschaft in der Deckung ließ echt zu wünschen übrig.
Wir lagen nach fünf Minuten zwar 5:3 in Führung, aber es war schon zu spüren, dass an dem Tag irgendwie der Wurm drin war. Im Angriff konnten wir unsere Stärken ausspielen, machen tolle Tore. Hinten jedoch weiterhin viele Fehler, die Bernau natürlich nutzte. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber folgerichtig mit vier Toren in Führung gehen. Wir ackerten uns zum 16:14 Halbzeitstand und nutzten die Pause, um den Kopf etwas frei zu bekommen.

Prompt gelang uns der Anschlusstreffer nach dem Anpfiff. Doch allein in den folgenden drei Minuten gab es vier Strafwürfe gegen uns. Beim 20:17 schien so eine Vorentscheidung für Bernau gefallen zu sein. Das wollten wir nicht hinnehmen. Zwei schnelle Tore und anschließend erneut zwei in Überzahl und das 23:23 fühlte sich richtig gut an. Beim 27:27 gerieten wir in Unterzahl, kamen da aber mit 29:29 raus und waren nun in Überzahl. Doch gerade jetzt kassieren wir das 30:29 von Bernau. Keine zehn Sekunden später knallt unserer Captain das Ding von 10 Metern ins Bernauer Tor.

30:30 und noch etwa zwei Minuten zu spielen. Unsere zweieinhalb mitgereisten Fans kramen schon längst nach Baldrian in den Handtaschen. Jetzt noch 120 Sekunden im Zeitraffer: unser Torhüter hält, wir machen das Runde nochmal ins Eckige und krallen uns hinten schlau den Ball, Auszeit, 16 Sekunden Manndeckung gegen uns und wir packen die zwei Punkte in die Busse und Abfahrt! 

Am Freitag gehts zum Spiel nach Ludwigsfelde! 

Logo

Verfasst von: euren B-Jungs