männlich B - Derbysieger und weiterhin ungeschlagen!

Nach einem klasse Spitzenspiel gegen Wittstock ging es letzten Samstag zum Kreisderby nach Bad Liebenwerda. Das Ziel war klar - zwei Punkte mitnehmen und ungeschlagen blieben.
Schon beim Aufwärmen war sichtbar, dass einige Spieler des Gastgebers wegen der wenigen Nachwuchsspieler beim HC fehlten, da sie in der A-Jugend gebraucht wurden. Bei uns war die Bank voll und wir starteten mit einer konsequenten Deckung, ließen nur wenige Torwürfe zu. Mehr als zwei Minuten dauerte der erste Angriff der Gastgeber und zeigte schon, wie das Spiel laufen würde.
Wir setzten uns zügig ab, spielten gute Wurfmöglichkeiten aus. Die Tempoverschleppung im Spiel führte zu Unkonzentriertheiten, so dass wir mit der Chancenverwertung haderten. Zur Halbzeit stand ein 9:15 zu Buche.

Wir hatten den besseren Start aus der Kabine und setzten uns mit 10:23 (37. Minute) ab. Nun strudelte das Spiel so vor sich, wenige Tore, viele Abwehraktionen, viele Schiedsrichterpfiffe. Einige BSV-Jungs probierten sich auf anderen Positionen. 
Am Ende gewannen wir mit 10 Toren (19:29) und fuhren mit zwei Punkten im Gepäck Richtung Heimat. 

Es war kein wirklich schön anzusehendes Handballspiel. Danke trotzdem an alle mitgereisten Fans für eure Unterstützung. Es fühlte sich fast wie ein Heimspiel an. 
Apropos Heimspiel: am kommenden Sonntag, dem 11.12. haben wir das nächste Heimspiel. Anpfiff gegen Ludwigsfelde ist um 11 Uhr. Wir würden uns über Unterstützung von der Tribüne riesig freuen, also kommt doch gerne vorbei und unterstützt uns! 

Auf geht's BSV! herz

Verfasst von: euren B-Jungs