männlich B - Der Zug hat keine Bremsen...

Nachdem wir erfolgreich in Grünheide unser Vorbereitungsturnier gewonnen haben, ging es gestern ins erste Punktspiel und das gleich mal gegen den B-Jugend-Landesmeister der zurückliegenden Saison - den SSV Falkensee! 

Nach knappen 5min gehen wir mit 5:1 in Führung und die Antwort darauf war das Time-out der Gäste. Dann lief das Spiel für beide Seiten. Die Jungs aus Falkensee kamen nun auch zu Torerfolgen, aber meistens konnten wir nachziehen und eine 6-Tore-Führung halten. Nun wurde unsere Deckung unaufmerksamer und gleichzeitig machten wir vorne die Bälle nicht mehr konsequent rein. Dies bestrafte Falkensee und aus einem 12:6 (12min) wurde ein 13:11 (18min).

Eine Auszeit und wir rappelten uns und packten die Sache wieder an. So konnten wir uns zur Halbzeit eine verdiente 7-Tore-Führung erkämpfen. (Halbzeit 19:12)

Die zweite Hälfte startete mit zwei gleichstarken Teams. Mal warf Falkensee ein Tor, dann mal wir wieder und so weiter. Nach einer knapp gespielten halben Stunde stand es 26:16 und wir legten im Angriff mit schönen Aktionen richtig los. Nach 3:0 und 4:0 Läufen für uns stand der Sieger 10min vor Schluss so gut wie fest. Wir spielten trotzdem unser Spiel weiter als würde es 0:0 stehen und machten unsere Sache gut. 

Der Endstand spiegelte das auch gut wieder. Wir gewannen 41:23 und holten uns den ersten Sieg in unserer Brandenburgliga-Saison! 

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei unserem Spiel unterstützt haben. Wir haben uns über jeden einzelnen Zuschauer gefreut und sagen DANKESCHÖN für die geile Stimmung von der Tribüne!

Nächstes Wochenende geht es dann nach Ludwigsfelde. Wir hoffen, dass es da auch so gut laufen wird wie gestern!

Auf geht's BSV!  Logo

Verfasst von: euren B-Jungs