männlich B - Arbeitssieg in Dahlewitz

Nach unserem Heimspiel letzte Woche gegen Potsdam ging es Sonntag nach Dahlewitz. Hochmotiviert starteten wir in die Partie und wollten natürlich 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Gastgeber boten, wie schon erwartet, harte Zweikämpfe. Wir erwischten dennoch den besseren Start und gingen mit 5:2 in Führung (4. Min). Nach einer Auszeit der Gastgeber kamen diese auf ein Unentschieden ran und gingen dann sogar 9:8 in Führung. Darauf folgte unsere Auszeit (8. Min). In den nächsten zehn Minuten war ein typisches B-Jugend-Spiel zu sehen - mal ruppig, mal glänzend.

In der 19. Minute legte Dahlewitz zum 15:13 vor. Wir fühlten uns dennoch gut, die Abwehr orientierte sich etwas besser am Gegner und eroberte nun Bälle. Dahlewitz stellte die Deckung ebenfalls um, was uns aber gut lag. Fünf Tore in Folge für Finsterwalde und so gingen wir zur Halbzeit mit 15:18 in die Kabine.

Wie schon in der ersten Halbzeit hatten wir den deutlich besseren Start und legten noch einmal 5:1 nach. Die Antwort von Dahlewitz darauf war bereits nach fünf Minuten eine erneute Auszeit beim Stand von 16:23. Offenbar sollte die Deckung der Gastgeber nun wieder Zugriff ins Spielgeschehen finden. In Folge dessen konnten wir unbeeindruckt einige Überzahlminuten nutzen. Wir Grün-Weißen gewannen am Ende verdient mit 12 Toren. Die zwei Punkte packten wir gern ins Gepäck und sind mit dem Endstand von 25:37 sehr zufrieden. Fast alle konnten sich mit Toren einbringen und wir blieben fokussiert bei der Sache. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Am kommenden Samstag ist um 16 Uhr das 4-Punktespiel zu Hause gegen Wittstock. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und werden alles dafür tun, dass es so bleibt. Also kommt doch gerne vorbei und feuert uns an! Wir sind heiß und wollen alles geben! Im Anschluss spielen unsere 1. Männer um 18 Uhr!

Auf geht's BSV! herz

Verfasst von: euren B-Jungs