männlich B - Als Team gewinnen, als Team verlieren!
Bei uns war einiges los in den letzten Tagen. Wir bringen euch mal auf den aktuellen Stand.
Nachdem wir im Januar im Hinspiel gegen Frankfurt mit vier Toren gewannen, war das Ziel für den vergangenen Samstag klar. Gewinnen und zwei Punkte mitnehmen. Dies gelang uns nicht und wir mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nachdem wir jetzt zwölf Spiele in Folge gewannen, riss unsere Siegesserie.
Das Spiel startete ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand es 2:2 und blieb es auch bis zum 10:10 (19.min). Nun gerieten wir in doppelte Unterzahl und uns wurden 2 saubere Tore weggepfiffen. Das war sehr bitter. Dadurch konnte der Gastgeber immer wieder in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 15:13 für Frankfurt.
Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Sehr ausgeglichen. Mal Führung Frankfurt, mal führten wir und mal Frankfurt. Einige Zeitstrafen streuten sich ein und so konnten beide Mannschaften mit dem Überzahlspiel zum Torerfolg kommen. Beim Stand 30:30 und noch 2 Minuten ging es in die heiße Phase des Spiels. In der Halle war eine hitzige Atmosphäre. Unsere mitgereisten Fans machten richtig Stimmung. Das war sehr cool. Eine großes Dankeschön an jeden mitgereisten Fan!
38 Sekunden vor Schluss, Frankfurt geht mit einem Tor in Führung. Auszeit Finsterwalde. 16 Sekunden noch auf der Uhr. Wir treffen und mussten schnell wieder zurück. Unentschieden. 32:31 - Frankfurt trifft 10 Sekunden vor Spielende. Wir versuchen den Gegenangriff per schnellem Anwurf zu starten und werden unglücklicher Weise vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Abpfiff.
Wir haben hart gekämpft und durften dieses Spiel nicht gewinnen. Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel auf Augenhöhe gemacht. Am Ende war die Enttäuschung natürlich groß.
Das Spiel ist jetzt abgehakt und ihr wisst ja #weiterimmerweiter!
Schon Dienstag ging es für den Großteil von uns nämlich wirklich weiter! Landesfinale der Schulmeisterschaften in Cottbus! Ein echtes Highlight! Im Kreis- und anschließend Regionalfinale hatten wir uns klar durchgesetzt und nun sollte es ordentlich zur Sache gehen! Da Lukas und Theo vom VfB Doki in unsere Schule gehen, konnten wir mal wieder zusammenspielen.
Nun ratet mal, gegen wen wir in der Vorrunde als erstes ran durften! Die Jungs von Frankfurt! Wir gewannen 27:13!
Anschließend konnten wir uns dann gegen die Ostsee-Spree-Oberliga-Mannschaft vom LHC Cottbus lange gut behaupten. Zur Halbzeit stand es 5:5. Da wir das Doppelspiel hatten, gingen uns zum Ende die Kräfte aus und wir verloren 19:11.
Aber wir standen damit im Halbfinale und es ging gegen den VfL Potsdam aus der Regionalliga Nord-Ost. Das die Jungs zwei Klassen höher spielen, war echt zu spüren. Trotzdem konnten wir das Spiel lange offen halten und zur Halbzeit stand es 6:6. Wir waren am Ende der beste Verlierer (10:14) gegen die späteren Turniersieger aus Potsdam und es hat Spaß gemacht, gegen Lukas zu spielen. Glückwunsch auch hier nochmal nach Potsdam!
Das Spiel um Platz 3 ging gegen Templin. Wir gewannen 18:12 und feierten dann unsere Bronze-Medaille mit unserem Fanblock. Danke euch! Damit sind wir das beste nicht-sportlich orientierte Gymnasium Brandenburgs.
Endstand: 1. Potsdam, 2. Cottbus, 3. Finsterwalde, 4. Templin, 5. Oranienburg, 6. Ludwigsfelde, 7. Frankfurt/O.
Sonntag geht's dann in der Brandenburgliga weiter. Oranienburg ist zu Gast und wir freuen uns auf eine volle Halle und eure Unterstützung!
Auf geht's BSV!
Verfasst von: euren B-Jungs