Kampf in Dahme wurde nicht belohnt

Am vergangenen Samstag bestritt die 2. Männermannschaft des BSV ein packendes Spiel in Dahme. Die Finsterwalder kamen motiviert in die Partie und starteten durch gut ausgespielte und temporeiche Angriffe mit einer 2:0 Führung. Auch in der Defensive wurde die gesamte erste Hälfte gut gearbeitet, jedoch schlichen sich einige technische Fehler in das Spiel der Finsterwalder ein. Durch diese und das gute Kleingruppenspiel, vor allem das Spiel zum Kreis der Gastgeber aus Dahme, gestaltete sich die Partie die gesamten ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so ging es mit einem Spielstand von 15:14 für die Gastgeber in die Pause.
Die 2. Hälfte begann so wie die 1. aufhörte. Bis zur 40.Minute war das Spiel ausgeglichen und offen. Auf beiden Seiten gab es schöne Aktionen in Offensive und Defensive. Die folgenden 10 Minuten waren von einfachen technischen Fehlern der 2. Männer aus Finsterwalde geprägt. Bestärkt durch diese Unsicherheit nahm das Spiel des TSV Fahrt auf und so konnten sich die Gastgeber zum ersten Mal deutlich absetzen. So Stand es in Minute 51 30:24 und es wurde zunehmend hitziger. Die Finsterwalder steckten ihre Köpfe nicht in den Sand, sondern waren bereit für die Punkte zu kämpfen. Somit waren die letzten 10 Spielminuten äußerst packend, da der BSV durch starke Abwehrleistung und temporeiches Angriffsspiel viele einfache Tore erzielen konnte und eine spektakuläre Aufholjagd startete. Am Ende reichte jedoch die Zeit nicht aus, um den Rückstand komplett aufzuholen und so ließ man nach einem guten und spannenden Handballspiel die Punkte bei einem Endstand von 32:30 beim Gastgeber in Dahme.

Es spielten:
Jonas Glöckner (Tor), Stefan Becker (Tor), Tom Bosdorf (Tor), Marcel Graß (3), Caner Kurt (1), Jan Trojanowski (2), Eddy Knabe, Linus Zobel (4), Arne Thimm (5), Eric Biele (7), Andreas Tietz (2), Hugo Engelmann (1), Maximilian Grötzsch (5)

Verfasst von: Andreas Tietz