Heimspieltag

Der nächste Heimspieltag der Grün-Weißen steht bevor und auch dieses Mal hält er für Jung und Alt Einiges bereit. Den Anfang machen bereits um 10:45 Uhr unsere Mädels der D-Jugend, die die Gäste aus Herzberg in der Sängerstadt begrüßen dürfen. Direkt im Anschluss empfangen die Jungs der D-Jugend den HSV Lauchhammer 1958. Ab 14:15 Uhr bekommt es die weibliche C-Jugend mit dem HC Spreewald zu tun, bevor es ab 16 Uhr für unsere weibliche B-Jugend gegen den Welzower SV 99 um die nächsten Punkte geht.

Zum Abschluss des Tages greifen dann noch unsere Männer in das Geschehen ein und bekommen es nach dem Sieg in der Vorwoche, nun wieder vor heimischer Kulisse, mit den Gästen vom MTV Wünsdorf 1910 zu tun. Der MTV kommt mit 0:8 Punkten in die Sängerstadt und belegt damit aktuell den letzten Tabellenplatz. Hier darf man sich aber nicht von der Tabellenkonstellation täuschen lassen, denn in der bisherigen Saison bekamen es die Wünsdorfer Wölfe nur mit Gegnern aus dem oberen Drittel der letzten Abschlusstabelle der Brandenburgliga bzw. mit dem Ostsee-Spree-Liga-Absteiger aus Brandenburg zu tun. In allen bisherigen Begegnungen konnten sie dabei den Spielverlauf durchaus knapp gestalten und werden nun noch hungriger sein, endlich die ersten Punkte zu holen. Die Grün-Weißen wollen dies natürlich verhindern und an die positive Entwicklung der letzten Spiele anknüpfen. Nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison und mit einer genauso zahlreichen sowie lautstarken Unterstützung von den Zuschauerrängen wie bisher, will das Team um Toni Barthel nun auch die ersten Saisonpunkte in eigener Halle holen. Wir dürfen uns also auf eine spannende und umkämpfte Partie freuen.

Auf geht’s BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller