Es geht wieder los… Derby-Time bei der 2. Männer
Am 03.09.2022 war es endlich soweit, die neue Handballsaison 2022/2023 stand in den Startlöchern. Ein Tag, den alle Vereine und Teams voller Vorfreude erwarteten.
In der Landesliga Süd der Herren hieß es bereits Derby-Time. Am ersten Spieltag sollte die Zweite Männermannschaft des BSV Grün-Weiß auf die TSG Germania Massen treffen. Massen, die sich in der Vorsaison den Meistertitel erarbeiteten waren aber gewarnt, da sie in der vergangenen Saison ohne Punkte die Sängerstadt verlassen mussten. Es schien alles angerichtet für ein spannendes Handballspiel. Ein in der Anfangsphase temporeiches Spiel, was die Grün-Weißen zunächst für sich entscheiden konnten, sorgte dafür, dass der BSV bis zur 16. Minute die Nase immer ein Tor vor den Germanen hatte. Doch dann kam es zum Bruch im Angriffsspiel von Finsterwalde, man schien den Faden zu verlieren. Individuelle Fehler, ungenaue Pässe und eine schlecht stehende Abwehr ermöglichten es Massen in ihr Spiel zu finden. Ungenaue Abschlüsse, die in der Summe eher auf den Torhüter geworfen wurden als auf das Tor an sich, gaben dem Spiel nun einen völlig neuen Verlauf. Massen drehte die Partie und zog zur Pause auf einen 3-Tore Vorsprung am BSV vorbei.
In der Pause versuchte das Trainerteam die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, sie daran zu erinnern, was in der Saisonvorbereitung trainiert wurde und wieder den Handball zu spielen, den man die ersten 15 Minuten gezeigt hatte. Zudem wurden neue Impulse von der Bank gebracht. Torhüterwechsel und frische Kräfte brachten dem Spiel nicht die gewünschte Wendung. So zog Massen nach und nach weiter davon, da diese ihren Stiefel ohne Probleme herunterspielen konnten. Am Ende einer sehr unspektakulären zweiten Halbzeit hieß es dann 24:33 für die Gäste aus Massen. Eine bittere Pille für den BSV.
Bereits nach dem Spiel begann die Mannschaft mit der Analyse des grade geschehenen. Die Meinung des Teams war eindeutig, es war heute einfach zu wenig individuell und mental als Mannschaft. Man schwor sich aber darauf ein, weiter hart an sich zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen Ortrand wieder voll anzugreifen, um auch den zahlreichen Fans zu zeigen, welches Potenzial in diesem Team steckt. Danke für eure Unterstützung.
Hier geht‘s zu den Bildern: https://gw-finsterwalde.de/galerie/2-manner-tsv-germania-massen
Köpfe hoch - Auf geht’s BSV
Verfasst von: Susanne Böhm