Der zweite Spieltag steht bevor

Gerade eine Woche ist es her, da hat die neue Handballsaisom 2022/23 begonnen und schon steht der nächste Heimspieltag beim BSV Grün-Weiß Finsterwalde bevor. Den Anfang macht dabei unsere weibliche C-Jugend, die sich nach ihrem Aufstieg nun in der Oberliga beweisen darf. Zu Gast in der Sängerstadt ist um 14 Uhr der HSV Falkensee 04. Man darf also gespannt sein, was das erste Spiel in der neuen Liga für die Grün-Weißen bereit hält. 
Im Anschluss empfängt unsere zweite Männer um 16 Uhr in der Landesliga Süd den SV Eintracht Ortrand. Nach der Niederlage im Stadtderby in der Vorwoche will die Mannschaft um Trainer Tobias Schulze nun die ersten Punkte der neuen Saison gegen den Tabellennachbarn einfahren, denn die Ortränder starteten ebenfalls mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. 
Zum Abschluss des Tages trifft dann um 18 Uhr unsere erste Männer auf die zweite Vertretung der TSG Lübbenau 63. Die Spreewälder starteten mit einer knappen Niederlage beim Vorjahreszweiten in Dahlewitz und stehen damit auf dem siebten Tabellenplatz. Jedoch heißt das so früh in der Saison nichts und die engen Duelle aus der Aufstiegssaison sind den Finsterwaldern noch in guter Erinnerung. Daher will man den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen und so die nächsten Punkte in heimischer Halle sammeln.
So dürfen wir uns also auf einen tollen Handballnachmittag freuen und hoffen auch dieses Mal auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne. 

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller