Den älteren Jungs aus Elsterwerda Paroli geboten

Am gestrigen Samstag stand für unsere männlich Jugend C das erste Heimspiel in dieser Saison gegen den Elsterwerda SV 94 auf dem Programm. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs an diese Herkulesaufgabe, da auf Seiten der Gäste gleich mehrere Spieler, teilweise fast 2 Jahre älter, auf dem Parkett standen und damit auch körperlich überlegen. Leider fehlten auch Moritz Kraatz und Julius Dürrwald bei diesem Spiel, die in der letzten Begegnung in Peitz eine gute Leistung zeigten.

Trotzdem schwor man sich vor dem Spiel in der Kabine ordentlich ein und ging selbstbewusst von Beginn an in diese Partie. Bis zum 8:8 in der 12. Spielminute konnten die Jungs, allen voran Tim Weiland, das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst danach arbeiteten sich die Gäste eine 3 Tore Führung heraus, den unsere Mannschaft mit hohem Einsatz bis zur Halbzeit auf ein Tor zum 15:16 wieder verkürzte.

Im zweiten Spielabschnitt machte sich aber nun die körperliche Präsenz von den Gästen immer mehr bezahlt und trotz guter Gegenwehr stand es schnell 16:21. Zudem wurden leider auch mehrfach gute Wurfsituationen nicht erfolgreich genutzt und die Kraft ließ bei einigen Spielern sichtlich nach. Nach einem Timeout, in dem man sich nochmal auf die kämpferischen Tugenden besann, lief dann das Spiel wieder ausgeglichener. Unsere Spieler kämpften bis zum Schlusspfiff tapfer und ließen zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen. Am Ende natürlich ein verdienter Sieg mit 28:23 für Elsterwerda. Doch auf die gezeigte Leistung unseres Teams kann man trotz Niederlage stolz sein. 

Am 16.10.2022 steht das nächste Heimspiel der männlich C gegen den SV Herzberg auf dem Programm. 

Für den BSV spielten:  F.Kaiser (im Tor), L.Scherff(2 Tore), J.Götze, L.Pietzsch(2), E.Lindner, L.Reen(1), F.Acklow(1), T.Weiland(16), A.Egler(1)   

    

 

Verfasst von: R.Kurtz