Das langersehnte Warten hat ein Ende

Am vergangene Wochenende begann für unsere 1. Männer offiziell die neue Saison 24/25, mit der ersten Runde im Verbandspokal. Dafür reiste man nach Dahme zur Sportwelt Dahme, Heimspielstätte der TSV Empor Dahme.

Im ersten Spiel ging es für unsere Männer gegen die erst Besetzung der HSV Oberhavel, die in der kommenden Spielzeit in der Landesliga Nord-West antreten. Somit gingen die Grün-Weißen als Favoriten in dieses Spiel und konnten auch früh in der Partie ihrer Rolle gerecht werden. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man schnelle Konter fahren und einen klaren Vorsprung zu Halbzeit setzten. 11:5 der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hielt man den Fokus hoch und spielte diszipliniert und mit Vollgas die Angriffe zu Ende. Endstand 25:11.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber. Die Männer der TSV spielen aktuell in der Landesliga Süd gemeinsam mit unserer Zweiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte man sich die Oberhand im Spiel zurückholen und durch eine kompakte Defensive und Temporeiches Angriffsspiel sich vom Gegner absetzen. Halbzeitstand 18:5. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht und man konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Endstand 33:14.

Durch die beiden souveränen Auftritte, kann man sich nun selbstbewusst und mit breiter Brust auf den Ligastart kommenden Samstag gegen die Schlaubetaler stürzen und vor heimischer Kulisse die ersten 2 Punkte einfahren.

Auf geht’s BSV!

Verfasst von: Max Schmidt