B-Juniorinnen empfingen den Welzower SV

Zum ersten Spiel nach den Osterferien hatte der BSV den Tabellenletzten aus Welzow zu Gast. Auf dem Papier schien die Sache klar, aber aus der Erfahrung heraus galt es, keinen Gegner zu unterschätzen. Die Ansage vom Trainerteam, ein gutes Spiel zu kreieren und nicht nur schnelle und einfache Tore zu erzielen, galt es umzusetzen. Die ersten Minuten machten unsere Überlegenheit deutlich, ohne jedoch zu überzeugen. In der 6. Minute dann auch das erste schöne Tor aus einer sehenswerten Kombination zum 5:0. Es wurde schnell deutlich, dass Welzow Probleme mit unserer starken Abwehr hatte, so dass es fast 10 Minuten dauerte, ehe unsere Torhüterin das erste mal hinter sich greifen musste. Die ungenauen Angriffe und das unsichere Zuspiel des Gegners gaben uns immer wieder sehr gute Möglichkeiten, zu Tempogegenstößen. Welzow kam zu wenigen Torchancen und diese wurden dann auch durch unsere starke Torhüterin vereitelt. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 19:3 für den BSV.

Unser Spiel in der zweiten Halbzeit wurde dann von Minute zu Minute ansehnlicher mit einem guten Positionsspiel und einem überzeugenden Torabschluss. Man muss sagen, dass es uns teilweise nicht einfach viel, die Konzentration immer hochzuhalten, was aber auch bei einem durchgängig deutlichen Vorsprung verständlich war. Am Ende siegten wir verdient mit 38:9.

Die nächsten Heimspiele am 28. April und 11. Mai werden uns dann nochmal alles abverlangen.

Es geht um nicht weniger als Platz 1 und den Aufstieg. Wir hoffen auf einen entsprechenden Support. 

Verfasst von: mem