Auch das 2. Spiel wird in Guben gewonnen

Auch im 2. Spiel der Saison führte der Weg zum SV Chemie Guben. Die Vorzeichen für das Spiel waren aber ganz andere. Das Trainer Team konnte auf mehr Spielerinnen zurückgreifen als in der Woche zuvor und somit kräftig durchwechseln. Das dies aber den Spielfluss stören könnte, nahmen die Trainer in Kauf. Die 1. Halbzeit lief nicht ganz so wie erwartet. Viele Fehlwürfe zeichneten das Spiel der Finsterwalderinnen. So kam man nach 11 Minuten auf lediglich 5 Treffer. Auch die genommene Auszeit brachte keine Besserung im Angriffsspiel. So ging es mit dem Stand von 1:7 in die Pause.

Während der Pause sprachen die Trainer nochmal an, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das eigene geordnete Spiel durchzuziehen. Die Mädchen gaben ihr Bestes die Vorgaben umzusetzen und so konnte man sich nach und nach immer weiter von den  Gegnerinnen absetzen. Nur leider blieb das Wurfpech auch in der 2. Halbzeit auf ihrer Seite. Lediglich Leni W. trotzte diesem Spielverlauf und war mit 9 Treffern stärkste Werferin an diesem Tag. Die Finsterwalderinnen konnten einen nie gefährdeten 2:22 Sieg in Guben feiern und setzten sich damit an die Tabellenspitze der Liga. Die mitgeführten Kuchen und anderen Leckereien ließ man sich bei fröhlicher, ausgelassener Stimmung gut schmecken. Herzlichen Dank an alle Eltern die immer bereit sind den Kochlöffel zu schwingen!!!

Verfasst von: Steffen K.